Terraix hat geschrieben:Noch ein Name:
Dertutnix - ein gallischer Hund, der nur spielen will
Eine Anspielung auf Loriot hätte diesbezüglich auch ihren Reiz ,allerdings müsste der Hund dann der Gattung Mops angehören
Moderator: Iwan
Terraix hat geschrieben:Noch ein Name:
Dertutnix - ein gallischer Hund, der nur spielen will
"rectus" bedeutet gerade, aufrichtig, pflichtgemäß und hat noch hundert andere Bedeutungen in dieser Richtung. Außerdem heißt der grade Bauchmuskel, der als sogenanntes "Waschbrett" allseits bekannt und vielfach ersehnt sein dürfte und der in römischen Rüstungen nachgebildet wurde in der Fachsprache musculus rectus abdominis. Von daher könnte ich mir den Namen für einen gut gebauten Legionär gut vorstellen. Aber Rectum als Name für ein Römerlager ist auch göttlich, wenn auch vermutlich unrealistisch.WeissNix hat geschrieben: Ich bezweifle, dass diese Namen jemals in einem Asterix-Heft vorkommen werden. Zumal es doch Rektum heisst, oder?
Wenn mal eines zur Bewachung des Hinterlandes auftaucht, könnte man diesen Namen hervorkramen...itasca64 hat geschrieben:Aber Rectum als Name für ein Römerlager ist auch göttlich, wenn auch vermutlich unrealistisch.
... vor allem, wenn es am A... der Welt liegt.WeissNix hat geschrieben:Wenn mal eines zur Bewachung des Hinterlandes auftaucht, könnte man diesen Namen hervorkramen...itasca64 hat geschrieben:Aber Rectum als Name für ein Römerlager ist auch göttlich, wenn auch vermutlich unrealistisch.
Ein grandioser Namensvorschlag, finde ich.Troubadix hat geschrieben: ... Grabembythepus, einer Trump-Karikatur in Form eines römischen Senators, der den Grundstein für die Idee des Limes als Grenzwall zu den Germanen legt. Er ist dafür, einfach die Goten selbst den Wall bezahlen zu lassen. ("The Barbarians will pay for it!")
Dem kann ich mich nur anschließen wirklich superWeissNix hat geschrieben:Ein grandioser Namensvorschlag, finde ich.
Tolle Idee.Troubadix hat geschrieben:Wie wäre es im neuen Band mit...
... Grabembythepus, einer Trump-Karikatur in Form eines römischen Senators, der den Grundstein für die Idee des Limes als Grenzwall zu den Germanen legt. Er ist dafür, einfach die Goten selbst den Wall bezahlen zu lassen. ("The Barbarians will pay for it!")