Ich bin einfach mal Neugierig.
Meine bevorzugte Asterix Lektüre sind die Mundart Varianten,besonders die Hessischen Ausgaben finde ich klasse,
Nun ist meine Neugierde geweckt, ob auch andere Mundart "Fans" hier sind und welche favoriten ihr habt
Asterix Mundart
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich bin kein Mundartfan. Aber ich wohne in Hamburg und komme aus Hessen. Schon deshalb habe ich alle hessischen Bände bei mir. Bei früheren Fantreffen war übrigens auch schon der Übersetzer der hessischen Bände dabei.
Gruß, Marco
ich bin kein Mundartfan. Aber ich wohne in Hamburg und komme aus Hessen. Schon deshalb habe ich alle hessischen Bände bei mir. Bei früheren Fantreffen war übrigens auch schon der Übersetzer der hessischen Bände dabei.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterix Mundart
Hallo,
ich war mal Mundart-Fan, daher werde ich mich von den Alben die ich da noch habe trennen ; Werde sie bei Gelegenheit hier im Marktplatz mit Bild einstellen und anbieten
Gruß Peter
ich war mal Mundart-Fan, daher werde ich mich von den Alben die ich da noch habe trennen ; Werde sie bei Gelegenheit hier im Marktplatz mit Bild einstellen und anbieten

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Asterix Mundart
Hallo Peter
Da dürfte es für mich eine gute Gelegenheit sein,meine Sammlung zu vervollständigen
Da dürfte es für mich eine gute Gelegenheit sein,meine Sammlung zu vervollständigen
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Also was mich angeht, ich bin von den Mundartbänden nicht besonders begeistert, ich finde, es passt irgendwie einfach meistens nicht zusammen ....
Also was mich angeht, ich bin von den Mundartbänden nicht besonders begeistert, ich finde, es passt irgendwie einfach meistens nicht zusammen ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."