Habe 8 alte Orginal Griechische Ausgaben gefunden

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
matthias2308

Habe 8 alte Orginal Griechische Ausgaben gefunden

Beitrag: # 49867Beitrag matthias2308 »

Brauche eure Hilfe habe 8 griechische Ausgaben gefunden schätze 70er brauche hilfe um Sie zu bewerten und wo kann ich sie veräußern
Michael_S.
AsterIX Druid
Re: Habe 8 alte Orginal Griechische Ausgaben gefunden

Beitrag: # 49868Beitrag Michael_S. »

Hallo,

willkommen hier im Forum. :-)

Ich bin kein Experte für griechische Ausgaben, aber ein paar Hinweise zur Schätzung kann ich dir geben.

Erst einmal ist es wichtig herauszubekommen, von wann genau die Bände sind und ob es sich um Erstauflagen handelt. Alles, was keine Erstauflage ist, hat unter Sammlern wenig Wert. Haben die Bände wie in Deutschland eine Backlist, also eine Auflistung der bisher erschienenen Bände? Dann solltest du schauen, ob der jeweilige Band der letzte auf der Liste ist. Ist er das nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um eine Erstauflage.

Dann ist auch der Zustand entscheidend. Gibt es Beschädigungen, Flecken, Knicke? Je besser der Zustand, umso eher findest du interessierte Sammler.

Zur Frage, wo man die Bände am besten anbietet, werden die Sammlerkollegen hier besser was sagen können als ich.

MfG
Michael
Antworten