Asterix Satz
Moderatoren: Michael_S., Erik
Asterix Satz
Habe einen Asterix Satz von 1972 und würde gerne mal wissen was der wert ist..danke
Re: Asterix Satz
Hallo,
Solche Angaben werden nötig sein, damit Dir hier jemand sagen kann, ob es sich um etwas Seltenes oder Alltägliches handelt. Solltest Du die Comic-Alben meinen, sind Ausgaben von 1972 aber nichts Besonderes, also allenfalls wenige Euro wert.
Gruß
Erik
einen Satz was? - Figuren, Aufkleber, Gläser, Comic-Alben, ...? Und ggf. von welchem Hersteller?Gast hat geschrieben:Habe einen Asterix Satz von 1972 und würde gerne mal wissen was der wert ist..
Solche Angaben werden nötig sein, damit Dir hier jemand sagen kann, ob es sich um etwas Seltenes oder Alltägliches handelt. Solltest Du die Comic-Alben meinen, sind Ausgaben von 1972 aber nichts Besonderes, also allenfalls wenige Euro wert.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast hat geschrieben:Habe einen Asterix Postkarten Satz von 1972. Der Verlag heißt Michel&Co. und würde gerne mal wissen was der wert ist..danke
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gast,
eventuell meinst Du diesen Postkartensatz , was dieser für einen Wert hat ist schwer einzuschätzen
Asterix-Postkarten werden bei Ebay von 1€ bis 10€ eingestellt, vielleicht ist dieser komplette Satz so ca. 20 € Wert
Gruß Peter
eventuell meinst Du diesen Postkartensatz , was dieser für einen Wert hat ist schwer einzuschätzen

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter! Für wieviel würdest du den satz den reinsetzen bei ebay??Es ist der satz den du vermutest.methusalix hat geschrieben:Hallo Gast,
eventuell meinst Du diesen Postkartensatz , was dieser für einen Wert hat ist schwer einzuschätzen :roll: Asterix-Postkarten werden bei Ebay von 1€ bis 10€ eingestellt, vielleicht ist dieser komplette Satz so ca. 20 € Wert :?:
Gruß Peter
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gast,
da kann ich Dir keine genauen Empfehlungen geben
Wenn ich es unbedingt loswerden will .... ab nach Ebay fürn Euro einstellen oder für 20 € einstellen und hoffen
Empfehlungswert wäre auch das Auktionshaus für Sammler , da es für 20 € Festpreis oder offen einstellen .
Aber was Du noch machen kannst; Es hier im Marktplatz mit den kommpletten Satz in Bildern und einer Bitte per PN an dich bei Interesse einstellen . Dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen was es den Asterix-Sammler wert ist
Gruß Peter
da kann ich Dir keine genauen Empfehlungen geben

Empfehlungswert wäre auch das Auktionshaus für Sammler , da es für 20 € Festpreis oder offen einstellen .
Aber was Du noch machen kannst; Es hier im Marktplatz mit den kommpletten Satz in Bildern und einer Bitte per PN an dich bei Interesse einstellen . Dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen was es den Asterix-Sammler wert ist

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
ab einem Euro einstellen würde ich so einen Satz auch nur (noch), wenn ich ihn wirklich unbedingt schnell loswerden wollen würde. Der Markt für Asterix-Sammlerartikel ist bei eBay Deutschland sehr instabil. Da kann es durchaus sein, daß der ganze Satz für kaum Geld weggeht. Auf der anderen Seite braucht man bei einem Mindestpreis von 20 € womöglich einen sehr langen Atem, weil das wertmäßig wohl eher an der Obergrenze dessen liegen dürfte, was dafür realisierbar ist. Den Satz sieht man zwar nicht allzuoft komplett angeboten. Er ist nun aber auch keine Megararität. Am seltensten ist davon die Olympiakarte. - Wenn man allerdings die Geduld hat, dann schadet es ja nicht, es erst einmal ein paar Wochen damit zu versuchen. Einstellungsgebühren zahlt man bei eBay ja idR nicht mehr und mit dem Mindestpreis runtergehen kann man später immernoch, wenn sich kein Käufer findet.methusalix hat geschrieben:Wenn ich es unbedingt loswerden will .... ab nach Ebay fürn Euro einstellen oder für 20 € einstellen und hoffen![]()
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
bei einem Sammler (kein Ebay-Angebot) habe ich ein Kaufangebot endeckt, der für eine gelaufene "AK Asterix und Obelix erreichen Lutetia" 4,00 € verlangt
Gruß Peter
bei einem Sammler (kein Ebay-Angebot) habe ich ein Kaufangebot endeckt, der für eine gelaufene "AK Asterix und Obelix erreichen Lutetia" 4,00 € verlangt

Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich