TOCK TOCK wird eingestellt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

TOCK TOCK wird eingestellt

Beitrag: # 47965Beitrag methusalix »

Hallo,
wie aus dem ECC zu erfahren ist , wird das Comic-Preview Tock Tock so wie man es bisher kannte eingestellt . Stattdessen wird ab April 2014 eine vierteljährliche Programmübersicht erscheinen . Solche Programmübersicht habe ich schon zur Frankfurten Buchmesse 2013 erhalten , XXL Poster war aber, glaube ich nicht dabei :-?
chb vom ECC :
"nach Anregungen aus dem Comic-Fachhandel haben wir uns entschieden, die Comic-Preview "Tock Tock" umzustrukturieren. Um noch aktueller zu sein, startet ab April 2014 eine vierteljährliche Programmübersicht, die das "Tock Tock" ersetzen wird. In der Programmübersicht findet Ihr alle Novitäten und die wichtigsten Informationen zu den Titeln auf einen Blick. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet das XXL-Poster auf der Rückseite mit wechselndem Motiv."

Gruß Peter
Dateianhänge
ECC_Gesamtverzeichnis xxl.jpg
ECC_Gesamtverzeichnis xxl.jpg (43.64 KiB) 3963 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 26. Februar 2014 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Re: TOCK TOCK wird eingestellt

Beitrag: # 47966Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:wie aus dem ECC zu erfahren ist , wird das Comic-Preview Tock Tock so wie man es bisher kannte eingestellt . Stattdessen wird ab April 2014 eine vierteljährliche Programmübersicht erscheinen .
soll das heißen, daß Tock Tock Nr. 50 mit dem Asterix-Cover schon die letzte Ausgabe war oder erscheint im April noch eine Nr. 51 und danach erst geht es mit den Vierteljahresheften weiter?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 47967Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:soll das heißen, daß Tock Tock Nr. 50 mit dem Asterix-Cover schon die letzte Ausgabe war .....
Ich glaub schon ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 47970Beitrag Erik »

Hallo,

na gut. Ich hätte ja gar nichts dagegen, daß Ehapa auf vierteljährliche Kundenprogramme umsteigen will, solange der Inhalt entsprechend ansprechend bleibt. Ärgerlich ist nur, daß es den Aufwand für den Sammler verdoppelt. Solange nicht (wieder) ein Versand - gerne auch gegen Unkostenerstattung - angeboten wird, muß man damit nun alle 3 Monate statt alle 6 zusehen, wo man so ein Exemplar in Printausgabe herbekommt. Denn das ist - bzw. war zumindest bislang zu Tock-Tock-Zeiten - gar nicht immer so einfach. :roll:

Aber wenn das neue Kundenmagazin schon "nach Anregungen aus dem Comic-Fachhandel" gestaltet wurde, bleibt zu hoffen, daß die Buchhändler dieses dann auch flächendeckend auslegen werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 47986Beitrag methusalix »

Hallo,
hier nun die neue Programmübersicht , in meinen Augen enttäuschend >:( Ist wohl nur ein zweiseitiges Blatt mit innenliegendem XXL Poster (Abb. unten)
Soll es im Fach- und Buchhandel kostenlos geben .... beim ECC kann man es nicht bestellen .

Gruß Peter
Dateianhänge
Programm-Übersicht ECC xx.jpg
Programm-Übersicht ECC xx.jpg (69.18 KiB) 3530 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Antworten