sylvester stallone

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

sylvester stallone

Beitrag: # 47000Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
Als Stallone auftrat in "Wetten, dass" zog ich natürlich sofort Die Lorbeeren des Cäsar aus dem Schrank und war sofort von der Übereinstimmung mit dem Sklaven auf dem Sklavenmarkt ab Seite 14 überzeugt. Aber das Abenteuer erschien 1971 und der erste "Rambo" erst 1982. Ist es also bloß Zufall, dass die Beiden sich so ähneln?
Jaap
methusalix
AsterIX Bard

Re: sylvester stallone

Beitrag: # 47001Beitrag methusalix »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben: Ist es also bloß Zufall, dass die Beiden sich so ähneln?
Nein , Sylvester Stallone ist seit 1970 Schauspieler . In "Der letzte Ausweg" von 1970 spielte er die Hauptrolle , 1971 Bananas und Klute eine kleine Nebenrolle .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Beitrag: # 47014Beitrag jaap_toorenaar »

also, Peter, bist Du auch der Meinung, dass er hier nachgeahmt wurde? Tritt er in den Filmen die Du nennst auch (wie als Boxer) mit nacktem Oberkörper auf?
Jaap
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 47015Beitrag Maulaf »

Hallo Jaap,
als Nachahmung würde ich das nicht sehen, höchstens, dass Stallone sich optisch dem Bild des Sklaven angenähert hat. Früher sah er längst nicht so zerknautscht aus wie heute und da er damals völlig unbekannt war kann ich mir nicht vorstellen, dass Uderzo ihn damals überhaupt kannte,
viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 47017Beitrag methusalix »

Hallo,
jaap_toorenaar hat geschrieben:also, Peter, bist Du auch der Meinung, dass er hier nachgeahmt wurde?
Ja , das könnte durch aus sein, da die Gesichtsform und die Züge an ihn erinnern .
Maulaf hat geschrieben:Früher sah er längst nicht so zerknautscht aus wie heute
Nun "soo" zerknautscht natürlich nicht , aber die markanten Gesichtszüge rühren von einer Muskellähmung im Gesicht her , die durch eine Zangengeburt seit frühester Kindheit vorhanden ist .
Maulaf hat geschrieben:und da er damals völlig unbekannt war kann ich mir nicht vorstellen, dass Uderzo ihn damals überhaupt kannte
So unbekannt war Stallone gar nicht , sage nur Erotikfilm (The Party at Kitty and Stud’s), Woody Allen (Bananas).
Wer weiß schon, wo Uderzo und Goscinny sich Ihre Inspirationen herholten ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Beitrag: # 47021Beitrag jaap_toorenaar »

Okay, wenn er in Erotikfilme strahlte, war tatsächlich sein nackter Oberkörper zu sehen nehme ich an;)
Jaap
Antworten