Hallo Freunde
Gerade ist mir etwas aufgefallen: In "Latraviata" taucht ja Idefix am Ende mit einer Hündin und diversen Nachkommen wieder auf. In den Folgebänden spielt seine Familie ja offenbar keine Rolle mehr, auch im neuen Band "Pikten" scheint Idefix allein zu agieren. Was denkt ihr? Ein Fehler der Chronologie, oder lässt der kleine Hund seine Dame als Alleinerziehende zurück? Die Hundedame scheint ja auch nicht aus dem Dorf zu kommen.
Freue mich auf Meinungen ...
I.
Idefix´ Familie
- Iwan
- AsterIX Druid
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Idefix´ Familie
Hallo Christian,
Gruß
Erik
wie kommst Du darauf? Hast Du über den neuen Band schon mehr Informationen als wir?Iwan hat geschrieben:auch im neuen Band "Pikten" scheint Idefix allein zu agieren.

Ich gehe davon aus, daß die Hundedame das Dorf mit den Welpen verlassen hat. Da Idefix an sein Herrchen gebunden ist, bedeutete das wohl die Trennung. Als ehemaliger Streuner (er ist Obelix ja zugelaufen) mag er zu Bindungen an Artgenossen ja auch ein lockereres Verhältnis haben.Iwan hat geschrieben:Was denkt ihr? Ein Fehler der Chronologie, oder lässt der kleine Hund seine Dame als Alleinerziehende zurück?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Weitere Infos zum neuen Band habe ich selbstverständlich nicht
Ich beziehe mich dabei nur erstens auf die seither veröffentlichten Bände und zweitens auf das Bild der Gallier im Kilt. Da ist ja nur Idefix zu sehen.
Aber das mit dem Streuner hat was für sich ... Das kann gut die Ursache sein ...
Weitere Infos zum neuen Band habe ich selbstverständlich nicht

Aber das mit dem Streuner hat was für sich ... Das kann gut die Ursache sein ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."