Sammeln

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Sammelfix

Sammeln

Beitrag: # 45209Beitrag Sammelfix »

Hallo alle!

Ich bin ein begeisterter Asterix Sammler und reger Besucher
dieses Forums. Ich sammle vor allem hochwertiges Material, vorzugsweise Figuren von Leblonn Delienne! Gibt es hier im Forum einen Thread, wo man sich über diese Leidenschaft austauschen kann? Oder kennt Ihr solche Forums, die sich mit hochwertigen Figuren wie die von Leblon, Fariboles oder Attakus Beschäftigen?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

PS: es kommt ja diesen Frühling ein neuer Obelix von Leblon auf den Markt, da finde ich Ihn nun aber wirklich nicht Dick!
Erik
AsterIX Druid

Re: Sammeln

Beitrag: # 45210Beitrag Erik »

Hallo Sammelfix,
Sammelfix hat geschrieben:Ich sammle vor allem hochwertiges Material, vorzugsweise Figuren von Leblonn Delienne! Gibt es hier im Forum einen Thread, wo man sich über diese Leidenschaft austauschen kann?
es gibt sogar eine ganze Unterrubrik, wo man sich über soetwas austauschen kann, die "Sammlerecke". Wenn Du dort noch keinen passenden Thread findest, kannst Du (nach Registrierung im Forum) jederzeit einen neuen eröffnen und z.B. über Deine Sammlung berichten. Wenn andere Sammler ein ähnliches Interessengebiet haben, kommt so vielleicht ein Austausch zustande. ;-)

Bislang wurde soweit ich sehe (nur) im Bereich für die Comedix-Bibliothek ausführlicher über Leblon-Delienne-Figuren diskutiert. Nachlesen kannst Du das hier. Allerdings ist der Thread (wie alle abgearbeiteten im Bereich für Biblitheksvorschläge) mittlerweile geschlossen. Das passiert in der "Sammlerecke" in der Regel nicht.
Sammelfix hat geschrieben:PS: es kommt ja diesen Frühling ein neuer Obelix von Leblon auf den Markt, da finde ich Ihn nun aber wirklich nicht Dick!
Auch darüber wurde in diesem Forum schon geschrieben. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt