Hallo,
ich suche eine bestimmte Stelle in Asterix.
Und zwar gehen Asterix und Obelix nach Rom und jeder der beiden gibt einen Kommentar zur Stadt ab.
Ich weiß, dass ist etwas wage, aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich das genauer beschreiben soll ^^.
Ich vermute es war in "Asterix erobert Rom" aber ich bin da nicht so fit drin, keine Ahnung ob das stimmt.
Danke schon mal.
Suche eine bestimmte Stelle in den Asterix-Comics
Moderatoren: Michael_S., Erik
-
- AsterIX Druid
Re: Suche eine bestimmte Stelle in den Asterix-Comics
Hallo Gimmick,
"A. erobert Rom" ist nur ein Buch zum Zeichentrickfilm; ich kenne es nicht gut. Sonst käme nur "A. als Gladiator" oder "Die Lorbeeren des Cäsar" in Betracht (mal vom fliegenden Teppich im "Morgenland" abgesehen), da diese Abenteuer vor allem in Rom spielen. Nun, im Gladiator sehe ich nur ein gemeinsames Fragezeichen von A. und O. beim Betreten der Ewigen Stadt; so aus dem Kopf weiß ich nur von den Lorbeeren, dass Obelix empört ruft Schlaft Ihr denn nie? wenn die Straßenräuber sie angreifen,
Jaap
"A. erobert Rom" ist nur ein Buch zum Zeichentrickfilm; ich kenne es nicht gut. Sonst käme nur "A. als Gladiator" oder "Die Lorbeeren des Cäsar" in Betracht (mal vom fliegenden Teppich im "Morgenland" abgesehen), da diese Abenteuer vor allem in Rom spielen. Nun, im Gladiator sehe ich nur ein gemeinsames Fragezeichen von A. und O. beim Betreten der Ewigen Stadt; so aus dem Kopf weiß ich nur von den Lorbeeren, dass Obelix empört ruft Schlaft Ihr denn nie? wenn die Straßenräuber sie angreifen,
Jaap
Re: Suche eine bestimmte Stelle in den Asterix-Comics
Danke,
mal direkt A. als Gladiator bestellt. Das sollte schon passen und mir weiter helfen. :)
mal direkt A. als Gladiator bestellt. Das sollte schon passen und mir weiter helfen. :)