Hallo,
ich suche ein ganz bestimmtes Bild von Troubadix am Anfang eines Heftes:
Situationsbeschreibung: Der Winter scheint gerade vorbei zu sein im kleinen gallischen Dorf, und Troubadix kehrt all die falschen Töne, die sich in der Zwischenzeit angesammelt haben, aus seinem Baumhaus. Man sieht auf dem Bild die Noten herunterpurzeln.
Leider weiss ich nicht, in welchem Heft ich suchen muss. Hab meinen Bestand schon vorwärts und rückwärts durchgeblättert und nichts gefunden.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen mit der Angabe vom Hefttitel?
Vielen Dank schon mal,
Adjele
Troubadix
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Troubadix
Hallo Adjele,
Eine entsprechende Szene gibt es auch noch in "Asterix und Maestria", S. 9. Da ist es aber nicht Troubadix, sondern Maestria, die die Noten aus dem Baumhaus fegt.
Gruß
Erik
das ist in "Asterix und die Goten", Seite 5, Bild 1. Unten siehst Du den Bildausschnitt (allerdings in alter Kolorierung).Adjele hat geschrieben:Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen mit der Angabe vom Hefttitel?
Eine entsprechende Szene gibt es auch noch in "Asterix und Maestria", S. 9. Da ist es aber nicht Troubadix, sondern Maestria, die die Noten aus dem Baumhaus fegt.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Troubadix Noten.jpg (44.74 KiB) 2694 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)