Hallo, ich suche eine Stelle als ein Legionär vom Urlaub zurückkehrt und einem Leichenzug begegnet mit sinngemäß den worten: "was bin ich froh - es ist der Centurio"
Kann mir jemand sagen wie ich die gesamte Situatiion finde (Text, evtl. mit Bild) ?
Bin schon ein wenig fündig geworden.
In Asterix und der Avernerschild gibt es offensichtlich diese Szene
"Auf dem Weg vom Urlaub her,
kommt ein Leichenzug daher,
Ach mein Gott, was bin ich froh:
Die Leich ist mein Zenturio!"
Danke - ist damit erledigt.
Suche
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Suche
Hallo Werner,
Gruß
Erik
das Bild findest Du im Anhang. Der singende Legionär ist Keinentschlus.Werner hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie ich die gesamte Situatiion finde (Text, evtl. mit Bild) ?
Das befindet sich nicht in "Arvernerschild", sondern in "Geschenk Cäsars". Für solche Fragen ist die Comedix-Volltextsuche übrigens ideal geeignet. Darüber findest Du auch den exakten Text (der ein wenig von dem von Dir wiedergegebenen abweicht).Werner hat geschrieben:In Asterix und der Avernerschild gibt es offensichtlich diese Szene
"Auf dem Weg vom Urlaub her,
kommt ein Leichenzug daher,
Ach mein Gott, was bin ich froh:
Die Leich ist mein Zenturio!"
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Geschenk, 5, 1.jpg (109.36 KiB) 580774 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Suche
Hallo Werner,
Gruß
Erik
ein solches Bild gibt es (siehe Anhang). Es befindet sich in "Das Geschenk Cäsars", S. 6 , Bild 8. Aber in der Szene taucht nicht der von Dir oben gesuchte Text auf. Der wird nur einmal gesungen in dem oben angehängten Bild, in dem Keinentschlus selbst nicht zu sehen ist.Werner hat geschrieben:Da soll ein Bild des betrunkenen Legionärs (Keinentschluss) sein, wie er sich auf eine Lanze stützt.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Geschenk, 6, 8, Ausschnitt.jpg (26.71 KiB) 580743 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)