Stickerbuch 2012 / Frankreich / Deutschland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Stickerbuch 2012 / Frankreich / Deutschland

Beitrag: # 42870Beitrag methusalix »

Hallo,
in Frankreich ist das Stickerbuch schon ab dem 14.09.2012 von Hachette heraus gekommen . Es scheint wohl die gleiche Aufmachung zu haben wie das deutsche Stickeralbum

http://livre.fnac.com/a4241060/Asterix- ... -Collectif

Hier einige Bilder von Le village d'Astérix :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
68087410.jpg
68087410.jpg (82.37 KiB) 7190 mal betrachtet
auto_210.jpg
auto_210.jpg (61.69 KiB) 7190 mal betrachtet
auto_310.jpg
auto_310.jpg (61.9 KiB) 7190 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 19. September 2012 08:04, insgesamt 5-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Re: Stickerbuch 2012 / Frankreich / Deutschland

Beitrag: # 42871Beitrag methusalix »

Fortzetzung : :arrow:
Dateianhänge
auto_410.jpg
auto_410.jpg (62.07 KiB) 6959 mal betrachtet
auto_510.jpg
auto_510.jpg (63.26 KiB) 6959 mal betrachtet
auto_610.jpg
auto_610.jpg (62.61 KiB) 6959 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42873Beitrag methusalix »

Fortsetzung :
Dateianhänge
asterix Stickerbuch.jpg
asterix Stickerbuch.jpg (97 KiB) 6933 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 42882Beitrag Comedix »

Ich versuche gerade ein paar Ausgaben für unser Fantreffen zu organisieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42900Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
das ist sehr nett von Dir :cervisia: , dann ist unser Fantreffen ja fast so wie Weihnachten : Geschenke Geschenke :-D

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Asterix - DAS GROSSE STICKERBUCH 2012

Beitrag: # 43240Beitrag methusalix »

Hallo,
bekam heute DAS GROSSE STICKERBUCH 2012 zugesandt . Ein Buch mit vielen bunten Seiten , insgesamt 97 Seiten. Gezählt werden allerdingst nur die Rätselseiten , die bis zur 32.ten Seite geht. Die Maße sind 28 x 21 cm . Sehr viele Sticker sind aus "Briten"

Abbn unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
stickerbuch xx.jpg
stickerbuch xx.jpg (83.67 KiB) 6835 mal betrachtet
stickerbuch impressum xx.jpg
stickerbuch impressum xx.jpg (30.2 KiB) 6835 mal betrachtet
stickerbuch back.jpg
stickerbuch back.jpg (63.16 KiB) 6835 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 11. Oktober 2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix - DAS GROSSE STICKERBUCH 2012

Beitrag: # 43241Beitrag methusalix »

Fortsetzung : :arrow:
Dateianhänge
IMG276 xx.jpg
IMG276 xx.jpg (22.46 KiB) 6835 mal betrachtet
IMG275 xx.jpg
IMG275 xx.jpg (20.88 KiB) 6835 mal betrachtet
IMG274 xx.jpg
IMG274 xx.jpg (37.24 KiB) 6835 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 43242Beitrag Erik »

Hallo Peter,

da Du schon einen Thread dazu erstellt hattest, habe ich Deine neuen Beiträge zur deutschen Ausgabe hier mal angehängt. So haben wir alles unter dem zutreffenden Titel beisammen.
methusalix hat geschrieben:bekam heute DAS GROSSE STICKERBUCH 2012 zugesandt .
Auffällig ist ja, daß es ein anderes Cover hat, als die französische Ausgabe. Das sind dann immer so die Fälle, in denen man sich als Sammler fragt, ob man nicht beie Ausgaben braucht. :-/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 43244Beitrag Comedix »

5 Ausgaben davon werde ich auch zur Fantreffen-Verlosung mitbringen. Und viele andere Sachen noch dazu (u.a. ist ein von den Schauspielern signiertes Poster des neuen Films im Gespräch, ich hoffe das klappt noch vor meiner Abreise)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43261Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Auffällig ist ja, daß es ein anderes Cover hat, als die französische Ausgabe
Nun ja, ich hatte schon im "Geplante Artikel zum Film" -Thread darauf hingewiesen das es noch ein vorläufiges Cover war ;-) , was bisher bekannt gewesen ist : :arrow:
methusalix hat geschrieben: als ich vorhin auf der Seite des Egmont Balloon-Verlages war wo das Stickerbuch aufgefürt ist, lese ich am linken Rand unten am Coverrand den Hinweis "vorläufiges Cover" Abb. unten
Scheint wohl das uns da noch eine Überraschung bevorsteht .
Erik hat geschrieben:da Du schon einen Thread dazu erstellt hattest, habe ich Deine neuen Beiträge zur deutschen Ausgabe hier mal angehängt. So haben wir alles unter dem zutreffenden Titel beisammen
Danke Dir deiner beispielhaften Vorraussicht :cervisia:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43262Beitrag methusalix »

P.s.; Die Rätselseiten sind von der Sprache mal abgesehen dieselben wie in der fr. Ausgabe , aber die Stickerseiten sind in der deutschen Ausgabe auf nur einer Seite aufgedruckt , während gegen in der französischen Ausgabe sie auf allen Seiten gedruckt sind :roll:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 43263Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Nun ja, ich hatte schon im "Geplante Artikel zum Film" -Thread darauf hingewiesen das es noch ein vorläufiges Cover war ;-) , was bisher bekannt gewesen ist :
aber hier im Thread bildest Du doch im ersten Beitrag das französische Cover ab, nachdem die französische Ausgabe schon erschienen war. Und nun hast Du das deutsche Cover abgebildet, nachdem der deutsche Band erschienen ist. Also muß ich noch einmal nachfragen: Liegen Dir beide Ausgaben vor? Und kannst Du bestätigen oder ausschließen, daß sie das gleiche Covermotiv haben? Oder sind das nur Cover, die Du im Internet gefunden hast und die deshalb noch vorläufig sein können?
methusalix hat geschrieben:aber die Stickerseiten sind in der deutschen Ausgabe auf nur einer Seite aufgedruckt , während gegen in der französischen Ausgabe sie auf allen Seiten gedruckt sind :roll:
Ich verstehe hier leider nicht, was genau Du sagen willst. Wie können "Stickerseiten" auf "einer Seite" oder auf "allen Seiten" aufgedruckt sein? Sind denn unterschielich viele Sticker im Heft enthalten? Oder sind die Sticker unterschiedlich angeordnet? Ich kann mir das nach Deinen Ausführungen noch nicht richtig vorstellen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43264Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: Liegen Dir beide Ausgaben vor?
Nein :!:
Erik hat geschrieben:Und kannst Du bestätigen oder ausschließen, daß sie das gleiche Covermotiv haben?
Ja, in etwa "das gleiche Covermotiv", :!:
http://collection-asterix.forumactif.or ... hette-2012
Erik hat geschrieben: Wie können "Stickerseiten" auf "einer Seite" oder auf "allen Seiten"
Zur Erklärung ; Man vergleiche die unten abgebildeten Stickersteiten mit der fr. obigen Stickerseiten (auto_410.jpg) ; Dort sind rechts und linksseitig Sticker während auf der den deutschen Seiten nur rechts die Sticker sind :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG278 xx.jpg
IMG278 xx.jpg (21.51 KiB) 6762 mal betrachtet
IMG277 xx.jpg
IMG277 xx.jpg (23.26 KiB) 6762 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 43265Beitrag Erik »

Hallo Peter,

danke der Klarstellungen. Schon sonderbar mit der unterschiedlichen Gestaltung der Stickerseiten. Normalerweise werden solche Hefte ja von Ehapa ziemlich eins zu eins aus Frankreich übernommen. Weshalb man das hier anders gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Aber beruhend auf Deinen Bildern muß man das wohl erstnal einfach als gegeben hinehmen.

Gruß
Erik
Antworten