Böklunder-Gewinnspiel "Asterix & Obelix 3D"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Böklunder-Gewinnspiel "Asterix & Obelix 3D"

Beitrag: # 42271Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

:arrow: von Böklunder und L'TUR gibt es jetzt ein Gewinnspiel zum neuen Film mit tollen Preisen:

http://www.boeklunder.de/home/gewinnspi ... ix-3d.html :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
Gewinnspiel.jpg
Gewinnspiel.jpg (74.47 KiB) 5803 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Re: Böklunder-Gewinnspiel "Asterix & Obelix 3D"

Beitrag: # 42272Beitrag Erik »

Hallo,

danke für den Hinweis, ich rate aber jedem, die Datenschutzbestimmungen zu lesen. Da steht v.a. diese Passage drin:
Datenschutzbestimmung hat geschrieben:Sie erklären sich damit einverstanden, dass Böklunder Ihre personenbezogenen Daten zu eigenen Werbezwecken auch über die Dauer des Gewinnspiels hinaus nutzt. Die Nutzung beschränkt sich jedoch auf Informationen, Angebote, Newsletter und Anfragen per Briefpost und/oder E-Mail.
Da steht dann auch eine Mail-Adresse, wo man diese Einwilligung widerufen kann.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 42274Beitrag Findefix »

Hi Erik!

Naja - klar doch, daß die sich auch von den Teilnehmern etwas dafür erwarten wollen.. ;-)

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 42544Beitrag Maulaf »

Hi,
auf den Böklunder Gläsern wird nur auf dem Deckel mit dem Gewinnspiel geworben, ansonsten ist kein Bezug zu Asterix auf den Gläsern zu finden, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Böklunder.jpg
Böklunder.jpg (68.56 KiB) 5417 mal betrachtet
Findefix

Beitrag: # 42552Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!

Ein Asterix-Filmmotiv auf den Deckeln von Würstchen im Glas 8) , - eventuell ja was für die Rubrik "Essen & Trinken" :?: .. Erinnert mich nun an das letzte Realfilm-Motiv auf Deckeln, die Champagner-Kapseln des Marc José-Cuvée von 2008. ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 42578Beitrag Comedix »

Hallo,

auch wenn ich in der Vergangenheit möglicherweise Artikel mit einem ähnlich geringen Asterix-Bezug aufgenommen habe, so möchte ich das nicht fortführen. Ich wünsche mir da schon etwas mehr Bezug zum Thema als ein Aufkleber mit einem Hinweis auf ein gemeinsames Gewinnspiel.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 42582Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:auch wenn ich in der Vergangenheit möglicherweise Artikel mit einem ähnlich geringen Asterix-Bezug aufgenommen habe, so möchte ich das nicht fortführen. Ich wünsche mir da schon etwas mehr Bezug zum Thema als ein Aufkleber mit einem Hinweis auf ein gemeinsames Gewinnspiel.
ich kann nicht behaupten, daß ich diese neue Begrenzung irgendwie begrüßenswert fände. Wenn ein Artikel mit einer Asterix-Verpackung verkauft wird, dann hat er m.E. einen Eintrag verdient. Wenn es wirklich nur ein textlicher Hinweis auf ein Gewinnspiel wäre, könnte ich das noch nachvollziehen (obwohl der jüngst aufgenommene Ehapa-Kuli auch nur den Asterix-Schriftzug trägt). Aber hier geht es um ein Glas, das (übrigens als erstes Produkt auf dem deutschen Markt) das deutsche Filmankündigungsplakatmotiv deutlich sichtbar auf dem Deckel zeigt. Weshalb soll das nun nicht genug Asterix-Illustration sein?

Du führst hier ein Kriterium ein, das Tür und Tor öffnet für nicht vorhersehbare Aufnahmeentscheidungen. Denn wie die Menge des Asterix-Gehaltes bemessen sein muß, damit der von Dir - zusätzlich zu den Bibliothekskriterien - nun geforderte "etwas mehr Bezug zum Thema" vorliegt, wird kaum definierbar sein.

Wenn es nun kein Aufkleber auf dem Deckel wäre, sondern ein seitlich am Glas angebrachtes Etikett, wäre das dann genug? Und wenn es Deckeletikett und seitlich angebrachtes Etikett wäre, was dann? Würde es helfen, wenn die Illustration unabhängig von einem Gewinnspiel wäre? Oder wenn statt der Realfilmfiguren die gezeichneten Gallier gezeigt würden?

Ich weiß, daß Vollständigkeit kein wirklich gutes Argument für eine Aufnahme in die Bibliothek ist, weil letzte Vollständigkeit natürlich nie erreichbar ist. Aber diese Würstchengläser mit Asterix-Deckel sind nicht irgendein altes Magazin mit einem Kurzartikel über Asterix, sondern ein neuzeitliches Sammlerstück, das sicherlich auch bald auf einschlägigen Plattformen auftauchen wird. Und wenn man sich dann in der Comedix-Bibliothek darüber schlau machen will, fehlt jede Information dazu; aus unerfindlichen Gründen und völlig unnötiger Weise.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 42584Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

hier gehe ich mit Erik's Meinung vollkommen konform! - Und, ist es nicht so: wenn man das untere Drittel mit der Hand abdeckt, so beziehen sich die oberen, motivischen 2/3 (und damit der weitaus überwiegende Teil) des Deckelaufklebers doch rein auf den neuen Asterix-Film, und lediglich der untere (so verdeckte), rein textliche Teil ist als "Hinweis auf das Gewinnspiel" (und gar nichts anderes) zu werten (siehe Abbn. unten)? ;-)

Falls Du dafür eine Abb. eines solchen Glases (von oben her, mit dem Deckel samt Aufkleber, gesehen) noch bräuchtest, könnte ich mir vorstellen, daß sich Gregor mit den Würstchen bereits eingedeckt haben wird .. ;-) , denn in Österreich ist diese Marke leider nicht erhältlich (und außerdem startet der Film bei uns Älplern ja auch erst am 19. Okt. :!: ).

LG, Andreas
Dateianhänge
Böklunder (oberer Teil).jpg
Böklunder (oberer Teil).jpg (39.24 KiB) 5372 mal betrachtet
Böklunder (unterer Teil).jpg
Böklunder (unterer Teil).jpg (20.63 KiB) 5372 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42585Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
auch ich möchte mich dazu kurz Wort melden ; Du beklagst
Comedix hat geschrieben:Ich wünsche mir da schon etwas mehr Bezug zum Thema als ein Aufkleber mit einem Hinweis auf ein gemeinsames Gewinnspiel.

Es ist nicht nur ein Gewinnspiel sondern es findet zusätzlich auch noch eine Verlosung unabhängig der Beteiligung am Gewinnspiel statt und da werden immerhin eine gabze Reihe von Asterix-Artikel ausgelobt :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 42586Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Es ist nicht nur ein Gewinnspiel sondern es findet zusätzlich auch noch eine Verlosung unabhängig der Beteiligung am Gewinnspiel statt und da werden immerhin eine gabze Reihe von Asterix-Artikel ausgelobt :!:
das hat allerdings für die Bibliothek wirklich keine Relevanz, weil nur verloste Artikel nicht im Handel erhältlich sind und damit die Bibliothekskriterien nicht erfüllen.

Für die Comedix-Bibliothek kann es nur um das Würstchenglas mit Asterix-Deckel gehen. Und das ist für jedermann käuflich zu erwerben.

Gruß
Erik
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 42587Beitrag Comedix »

Na gut, dann lasst mir eine Abbildung des Glases und eine Draufsicht mit dem Aufkleber zukommen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 42589Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
Na gut, dann lasst mir eine Abbildung des Glases und eine Draufsicht mit dem Aufkleber zukommen.
schön! :-D

Wie gesagt, mit einem Bild vom Würstchenglas kann ich hier in Ö. leider nicht dienen, aber wenn Du für einen Leuchtkasten auch eine Solo-Abb. nur des Aufklebermotivs benötigst, ließe sich ja evtl. schon die anhängende dafür verwenden bzw. die von Gregor mitsamt dem Deckel ? ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Motiv Aufkleber.jpg
Motiv Aufkleber.jpg (56.58 KiB) 5318 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 42661Beitrag Erik »

Hallo,

also hier bei uns gibt es die Bölklunder Würstchen (noch?) nicht mit Asterix-Deckelmotiv. Es sind zwar andere Lizenzfiguren darauf (Sams, Hanni & Nanni), aber nicht Asterix. Vielleicht sind das noch Restbestände von Vorserien und die Asterix-Gläser kommen demnächst. Vielleicht werden die aber auch nicht in allen Gegenden Deutschlands ausgeliefert.

Bei welcher Supermarkt-Kette hast Du denn Dein Asterix-Glas gekauft, Gregor?

Gruß
Erik
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 42671Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Bei welcher Supermarkt-Kette hast Du denn Dein Asterix-Glas gekauft, Gregor?
Hallo Erik,
ich habe es hier bei K+K gekauft, allerdings waren auch hier die anderen von dir genannten Motive vorherrschend, Asterix und Obelix waren erst bei einer Sorte drauf, ich werde nächste Tage mal schauen, dass ich ein Foto vom Glas mache,
bis dann
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 42672Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:ich habe es hier bei K+K gekauft, allerdings waren auch hier die anderen von dir genannten Motive vorherrschend, Asterix und Obelix waren erst bei einer Sorte drauf,
achso. K+K gibt es hier bei uns nicht. Aber das klingt dann ja ohnehin danach, als wenn die Serie noch "im Kommen" ist. Dann warte ich einfach noch einwenig. Danke der Auskunft!

Gruß
Erik
Antworten