Attakus-Büstenserie fortgesetzt!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Attakus-Büstenserie fortgesetzt!

Beitrag: # 41982Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

:arrow: im Oktober erscheint eine weitere Büste aus der Serie "Petibonum" bei Attakus: Methusalix (und vielleicht gegen Ende des Jahres auch die seiner Frau ..?) :!: - Preis: EUR 49,-.

LG, Andreas
Findefix

Re: Attakus-Büstenserie fortgesetzt!

Beitrag: # 41983Beitrag Findefix »

P.S.:
und vielleicht gegen Ende des Jahres auch die seiner Frau ..?
Naja, weil das Alterchen kann man ja doch nicht mehr gut alleine lassen! ;-) ... ich meine: sonst verguckt er sich zum Schluß noch in die Kleo-Büste (übrigens wirklich wunderschön, hier bei mir, die Dame ohne Unterleib!). - Preisfrage: Wie oft haben sich in Comic & Film denn ihre Wege bisher schon gekreuzt :?:

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 41987Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

- ist denn zur ("preislosen")
Preisfrage: Wie oft haben sich in Comic & Film denn ihre Wege bisher schon gekreuzt :?:
tatsächlich Hilfe gefällig? - Bittesehr, dann 4 Antwort-Möglichkeiten wie bei Jauch:
  • a) 3 mal; b) 2 mal;
    c) 1 mal; d) 0 mal.
;-) - LG,
Andreas
Findefix

Beitrag: # 42434Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Hmm .., wie dem auch sei: ich vermisse die Methusalix-Büste der Kollektion "Petibonum" von Attakus um EUR 49,- noch immer in der Neuheiten-Liste für Oktober bei Comedix.de! :-(

:arrow: Außerdem bringt Attakus heuer auch noch (im Dezember) eine Umpah-Pah-Figur heraus, die ca. 21,5 cm messen und bei einer Limitierung auf nur 150 Ex. EUR 270,- kosten wird. 8)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 42483Beitrag Comedix »

Jetzt ist auch die Büste zumindest angekündigt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 42542Beitrag Findefix »

Hi,

... und jetzt sieht man auch im obigen Link bereits die Bilder zur Umpah Pah-Figur! 8)

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 42657Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Du könntest schon abbilden (s. u.) - und unter "Neues" wie auch auf der Artikelseite ergänzen: 2.000 Exemplare, 14.5 cm; sowie das Erscheinen nun auf November 2012 korrigieren! :-)

:arrow: http://www.foormi.com/figurine-buste-ag ... 6-0-0.html

LG, Andreas

(P.S.: Allerdings stimmt nun die Angabe "2010/2011" im Figuren-Index nicht mehr und sollte besser durch den Klammerausdruck "ab 2010" ersetzt werden! - Und auch auf der Artikelseite ist der Satz "[...] erschienen 2010 und 2011 zwei Serien mit insgesamt elf Büsten mit den Köpfen von Charakteren aus der Asterix-Serie." hinsichtlich der Jahrgänge und der Anzahl doppelt korrekturbedürftig. ;-) - Warum scheibst Du nicht einfach hinter den Büsten nach der Auflagenhöhe und der Größe auch noch das jeweilige Erscheinungsjahr dazu, das bei anderen Figuren ja auch immer angegeben wird :?: )
Dateianhänge
Buste Agecanonix Petibonum Attakus.jpg
Buste Agecanonix Petibonum Attakus.jpg (138.01 KiB) 3074 mal betrachtet
Comedix

Beitrag: # 42678Beitrag Comedix »

Besten Dank, ich habe die Seiten aktualisiert.
Findefix

Beitrag: # 42691Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Besten Dank, ich habe die Seiten aktualisiert.
Allerdings steht die Büste unter "Neues" noch immer im Oktober, und auch auf der Artikelseite ist der Erscheinungsternmin noch nicht korrigiert worden! ;-)

Und bezüglich meiner unberücksichtigt gebliebenen Frage:
Warum scheibst Du nicht einfach hinter den Büsten nach der Auflagenhöhe und der Größe auch noch das jeweilige Erscheinungsjahr dazu, das bei anderen Figuren ja auch immer angegeben wird :?:
.. sollte alternativ dann zumindest die Motivübersicht (ohne Methusalix) als jene nur zu den ersten beiden Jahrgängen (also bis einschließlich 2011!) ausgewiesen werden :!:

LG, Andreas
Comedix

Beitrag: # 42706Beitrag Comedix »

Ich halte es für sinnvoller, die Motivübersicht mit Methusalix zu ergänzen.
Antworten