Hallöchen, ich bin ziemlich selten hier und wollte mal fragen, was es bald so für Asterix Neuheiten gibt.
Auf der Startseite habe ich schon gesehen, dass der nächste Realfilm "Im Auftrag Ihrer Majestät" heißt und im Kino ab 18. Oktober 2012 zu sehen ist. Auf welches Heft spielt dieser an? Mich würde noch interessieren, wie es mit dem nächsten zeichentrickfilm und dem nächsten Heft von Uderzo aussieht (das letzte ist ja immerschon knapp DREI Jahre her)...
danke schonmal für Antworten ;)
Die Asterix - Neuheiten im Überblick
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Die Asterix - Neuheiten im Überblick
Hallo Rohrpostix,
der Realfilm wird auf den Bänden "Asterix bei den Briten" und "Asterix und die Normannen" basieren. Für 2014 ist ein Animationsfilm in Vorbereitung, der den Band "Die Trabantenstadt" zur Grundlage haben wird. Anfang 2013 soll ein neuer Band erscheinen, der allerdings nicht von Uderzo selbst geschrieben und gezeichnet sein wird. Wenn Du den Links auf der Comedix-Startseite folgst und Dich im Forum umsiehst, wirst Du zu allem ausführliche Informationen finden ;-)
der Realfilm wird auf den Bänden "Asterix bei den Briten" und "Asterix und die Normannen" basieren. Für 2014 ist ein Animationsfilm in Vorbereitung, der den Band "Die Trabantenstadt" zur Grundlage haben wird. Anfang 2013 soll ein neuer Band erscheinen, der allerdings nicht von Uderzo selbst geschrieben und gezeichnet sein wird. Wenn Du den Links auf der Comedix-Startseite folgst und Dich im Forum umsiehst, wirst Du zu allem ausführliche Informationen finden ;-)
Re: Die Asterix - Neuheiten im Überblick
vielen dank für die ausführliche Antwort ;)