Also ich hatte mal zwei Ausgaben ( von 4 ? ) von einem gallischen Mitmachcomic. Ich weiß nicht genau wie die heißen.
Das ist ein Comic wo man Entscheidung trifft. Z.B.
-Versuch dich zu verstecken Gehe zu 203
-Greife den Römer an Gehe zu 254
Mann konnte da einen Gallier spielen. Hinten hatte man ein Übersichtsblatt über Gegenstände, Geld und Fähigkeiten.
Ich würde es unheimlich gerne wieder spielen und mir die 4 Ausgaben besorgen. Allerdings hab ich die Comics damals
verschenkt und dieser hat die weiterverschenkt. Ich hab diese nie wieder gesehen. Bei mir waren die vor 15 Jahren
in einer großen Comic Wundertüte drin.
Hat jemand eine Ahnung wie die heißen? Oder wo man danach suchen kann?
Gruß Rahan
Kennt jemand die Asterix Mitmachbücher von Früher?
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Kennt jemand die Asterix Mitmachbücher von Früher?
Hallo Rahan,
Der Gallier, den man spielt, ist übrigens Grautvornix, der Jugendliche aus "Asterix und die Normannen".
Es gibt noch eine Reihe von 3 ähnlichen Büchern auf Englisch, die sogenannten "Asterix Adventure Games", in denen man Asterix und Obelix selbst spielen darf. Persönlich finde ich das reizvoller, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Daß die Abenteuerspielebücher in einer "großen Comic Wundertüte" angeboten wurden, war mir bislang nicht bekannt. Wenn Du darüber nähere Informationen hättest, dann wäre ich daran interessiert. Oder war es etwa diese?
Gruß
Erik
Du meinst gewiß die Abenteuerspielebücher der Reihe "Alea jacta est". Informationen dazu findest Du in der Comedix-Bibliothek. Da sie längst vergriffen sind, wirst Du sie nur noch antiquarisch oder über die einschlägigen Internetauktionshäuser erwerben können. Die Preise variieren dabei stark, sind aber meiner Beobachtung nach gerade für diese Abenteuerspielebücher tendenziell steigend.Rahan hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wie die heißen? Oder wo man danach suchen kann?
Der Gallier, den man spielt, ist übrigens Grautvornix, der Jugendliche aus "Asterix und die Normannen".
Es gibt noch eine Reihe von 3 ähnlichen Büchern auf Englisch, die sogenannten "Asterix Adventure Games", in denen man Asterix und Obelix selbst spielen darf. Persönlich finde ich das reizvoller, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Daß die Abenteuerspielebücher in einer "großen Comic Wundertüte" angeboten wurden, war mir bislang nicht bekannt. Wenn Du darüber nähere Informationen hättest, dann wäre ich daran interessiert. Oder war es etwa diese?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Kennt jemand die Asterix Mitmachbücher von Früher?
Hey Mensch, das ist genau, dass was ich gesucht hab. Wow schon lange danach auf Flohmärkten gesucht ohne zu wissen wie die heißen. Abenteuerspielbücher also. Super! Danke Erik. Ich hatte damals vor über 15 Jahren zwei Hefte in einer Wundertüte auf Sylt gekauft. Ca 8 DM. Es kann sein, dass das die Tüte war. Das ist aber schon zu lang her.