Kreuzfahrt gewonnen?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
chris65

Kreuzfahrt gewonnen?

Beitrag: # 41428Beitrag chris65 »

Liebe Asterix Fans,

ich suche ein Asterix Heft in dem Passagiere (ein Pärchen?), die eine Kreuzfahrt gewonnen haben, bei den Pitaten (?) oder einer römischen Galeere an Bord gehen oder gehen wollen. Kanns leider nicht mehr finden. Kennt jemand die Stelle, oder habe ichs mir nur eingebildet.

Vielen Dank schon mal!
Chris
Erik
AsterIX Druid

Re: Kreuzfahrt gewonnen?

Beitrag: # 41429Beitrag Erik »

Hallo Chris,
chris65 hat geschrieben:ich suche ein Asterix Heft in dem Passagiere (ein Pärchen?), die eine Kreuzfahrt gewonnen haben, bei den Pitaten (?) oder einer römischen Galeere an Bord gehen oder gehen wollen.
in "Tour de France" macht das römische Pärchen Gaudeamus und Flavia eine Kreuzfahrt auf der Seine, um ihren Hochzeitstag zu feiern.

In "Tranbantenstadt" gewinnt ein Ehepaar eine Wohnung im ersten Haus der Trabantenstadt. Und in "Der große Graben" gehen Greulix und Grienoline unfreiwillig an Bord eines Piratenschiffes. Diese beiden sind allerdings kein Pärchen im eigentlichen Sinne, auch wenn Greulix Grienoline aus machtpolitischen Gründen gerne geehelicht hätte. Das ist aber zu dem Zeitpunkt bereits gescheitert und er hat sie entführt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 41430Beitrag Iwan »

Hallo

In "Gladiator" und ""Morgenland" findet der phönizische Händler Epidemais ebenfalls Wege, um die Gewinner eines "Preisausschreibens" bzw. "Clubmitglieder" durch Kleingedrucktes in den Verträgen zum Rudern seines Schiffes zu zwingen. Vielleicht meinst du das?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gast

Beitrag: # 41431Beitrag Gast »

Tour de France! Das hab ich gesucht. Man war das schnell und ausführlich. Vielen herzlichen Dank!
Gast

Beitrag: # 41432Beitrag Gast »

Der Gladiator passt auch ganz vorzüglich. Wahrscheinlich ist das in meiner Erinnerung alles verschmolzen.
Hat mir sehr geholfen!
Vielen Dank noch mal!
Gesperrt