Zitat: Ihr seid so blöd und ich bin euer Chef

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
marsupilami63

Zitat: Ihr seid so blöd und ich bin euer Chef

Beitrag: # 41298Beitrag marsupilami63 »

Ich suche seit Monaten nach der Stelle, an der vermutlich ein römischer Vorgesetzter sagt "Ihr seid so blöd und ich bin euer Chef". Weiß jemand, in welchem Band ich die Stelle finde?
Erik
AsterIX Druid

Re: Zitat: Ihr seid so blöd und ich bin euer Chef

Beitrag: # 41299Beitrag Erik »

Hallo,
marsupilami63 hat geschrieben:Ich suche seit Monaten nach der Stelle, an der vermutlich ein römischer Vorgesetzter sagt "Ihr seid so blöd und ich bin euer Chef". Weiß jemand, in welchem Band ich die Stelle finde?
nach dieser Stelle haben schon viele gesucht, deshalb wurde sie in das Asterix-FAQ aufgenommen: ;-)
http://www.comedix.de/main/faq/#block3frage0

Es ist in "Asterix und die Goten", S. 22, Bild 2. Empfehlenswert für Zitatfragen ist übrigens auch die Comedix-Volltextsuche.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Re: Zitat: Ihr seid so blöd und ich bin euer Chef

Beitrag: # 41301Beitrag jaap_toorenaar »

ich darf mit folgender Anekdote ergänzen:
dieser Spruch aus den "Goten" ist in vielen Direktionszimmern als Poster beliebt. Ich bekam keine Erlaubnis, Bilder aus den Asterixheften in mein Buch "Asterix, die fröhliche Wissenschaft" aufzunehmen, aber da ließ ich meinen Schulrektor fotografieren in seinem Arbeitsplatz, während dieser Spruch "Sie sind alle so dumm, und ich bin ihr Chef!" als Poster im Hintergrund hängt; das war wohl erlaubt...
Jaap
Gesperrt