Hi,
brauch mal wieder ne Expertenauskunft!
Wie hoch waren die Auflagen der Testauflagen von Gallier und Kleopatra im Hardcover- und Softcoverformat?
Sprich wieviele Exemplare wurden gedruckt und wieviele sind schätzungsweise noch im Umlauf?
Danke und schönen Gruß
Satirik
Auflagenhöhe
- Ralfix
- AsterIX Village Craftsman
Re: Auflagenhöhe
hallo
Sie sagen es wären 5000 gedruckt worden . Ob das aber so genau stimmt weis keiner .
Wieviel jetzt noch im Umlauf wird dir keiner sagen können . Wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen will würde ich mal so zwischen 50 - 200 schätzen, aber wie gesagt die Zahl wird dir keiner nennen können .
Gruss Ralf
Sie sagen es wären 5000 gedruckt worden . Ob das aber so genau stimmt weis keiner .
Wieviel jetzt noch im Umlauf wird dir keiner sagen können . Wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen will würde ich mal so zwischen 50 - 200 schätzen, aber wie gesagt die Zahl wird dir keiner nennen können .
Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Im Lexikon von Comedix wird eine Auflagenhöhe von 5000 genannt
http://www.comedix.de/lexikon/db/erstauflagen.php
Gruß Peter
Mittlerweile soll es , so wird gemunkelt , nach Wissen aus Verlagsunterlagen nie eine sogenannte "Testauflage" gegeben haben, weder in SC, noch in HC.Satirik hat geschrieben:Wie hoch waren die Auflagen der Testauflagen von Gallier und Kleopatra im Hardcover- und Softcoverformat?
Im Lexikon von Comedix wird eine Auflagenhöhe von 5000 genannt

http://www.comedix.de/lexikon/db/erstauflagen.php
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Hallo Peter,
ob es eine echte Testauflage im verlagstechnischen Sinne war, die auch in den Verlagsunterlagen so gekennzeichnet ist, ist vielleicht nicht gesagt, aber es gibt jedenfalls die Auflage ohne Preisaufdruck, die üblicherweise als "Testauflage" bezeichnet wurde. Insofern gibt es auf jeden Fall eine sogenannte Testauflage, eben weil diese Auflage so genannt wird.
Zur Zahl der im Umlauf befindlichen Exemplare: Das einzige, was ich ganz sicher sagen kann ist, dass es von den Softcovers noch mindestens zwei gibt.
MfG
Michael
ob es eine echte Testauflage im verlagstechnischen Sinne war, die auch in den Verlagsunterlagen so gekennzeichnet ist, ist vielleicht nicht gesagt, aber es gibt jedenfalls die Auflage ohne Preisaufdruck, die üblicherweise als "Testauflage" bezeichnet wurde. Insofern gibt es auf jeden Fall eine sogenannte Testauflage, eben weil diese Auflage so genannt wird.

Zur Zahl der im Umlauf befindlichen Exemplare: Das einzige, was ich ganz sicher sagen kann ist, dass es von den Softcovers noch mindestens zwei gibt.

MfG
Michael
Tag zusammen,
5000 bei beiden Formaten oder zusammen???
Vielleicht kann man ja mal ne Art Volkszählung anleihern
Gruß Jakob
5000 bei beiden Formaten oder zusammen???
Dann stock ich mal mit meiner Soften Kleopatra auf 3 auf und biete mit meiner harten Kleo 1Michael_S. hat geschrieben: Zur Zahl der im Umlauf befindlichen Exemplare: Das einzige, was ich ganz sicher sagen kann ist, dass es von den Softcovers noch mindestens zwei gibt.![]()

Vielleicht kann man ja mal ne Art Volkszählung anleihern

Gruß Jakob
- Ralfix
- AsterIX Village Craftsman
Hallo
dann muss ich mich anschliesen , dann haben wir jetzt schon 6 STÜCK : Ich habe 3 Stück .
Gruss Ralf
dann muss ich mich anschliesen , dann haben wir jetzt schon 6 STÜCK : Ich habe 3 Stück .
Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!