Hallo,
dazu habe ich noch die info gefunden welcher Ort in Frankfurt es ist, wo die Tour stattfindet ; "Güterplatz / Frankfurt am Main"
Diese Info ist vom 30.4.12
Abb. unten
Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Tour_pagenumber. a.jpg (47.21 KiB) 6015 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
methusalix hat geschrieben:dazu habe ich noch die info gefunden welcher Ort in Frankfurt es ist, wo die Tour stattfindet ; "Güterplatz / Frankfurt am Main"
Comedix hat geschrieben:Die ASTERIX-TOUR wird nach Angaben des deutschen Projektmanagements [...] in den Räumen der derzeitigen Tutanchamun-Ausstellung in Frankfurt am Main, Ecke Mainzer Landstraße/Güterplatz, gastieren.
Übrigens:
methusalix hat geschrieben:Diese Info ist vom 30.4.12
Das mag für die offizielle Pressemitteilung gelten. Wir haben diese Info aber schon seit 29.3.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik,
Oh, habe ich schon wieder etwas übersehen Ja ja meine Augen
Aber etwas ist doch wohl neu oder Karten und Infos von Mai an im Internet unter www.asterix-tour.com
Heißt , Tickets können bald schon im Internet gekauft werden
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
methusalix hat geschrieben:Aber etwas ist doch wohl neu oder Karten und Infos von Mai an im Internet unter http://www.asterix-tour.com
Heißt , Tickets können bald schon im Internet gekauft werden
mehr oder minder. Das hatte mir Herr Schäumer ja auch schon am 29.3. mitgeteilt. Aber daß das nun auch noch woanders - quasi offiziell - steht, das ist natürlich neu.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
damit es hier auch noch mal steht (denn in den Fantreffen-Bereich schaut ja nicht unbedingt jeder): Die Asterix-Tour verzögert sich aufgrund technischer Schwierigkeiten noch. Sie startet nun erst im März 2013 in München.
Gruß
Erik
wird Frankfurt komplett gestrichen oder vielleicht hinten dran gehängt? Die Webseite zur Tour gibt dazu nichts her und wenn man sich dort die vielen "demnächst verfügbar"-Hinweise anschaut bekommt man den Eindruck, dass die "technischen Schwierigkeiten" eventuell recht grundlegend und nicht unbedingt auf den Startort Frankfurt bezogen sind.
Michael_S. hat geschrieben:wird Frankfurt komplett gestrichen oder vielleicht hinten dran gehängt? Die Webseite zur Tour gibt dazu nichts her und wenn man sich dort die vielen "demnächst verfügbar"-Hinweise anschaut bekommt man den Eindruck, dass die "technischen Schwierigkeiten" eventuell recht grundlegend und nicht unbedingt auf den Startort Frankfurt bezogen sind.
ob Frankfurt später nachgeholt wird, weiß ich natürlich nicht. Aber die technischen Schwierigkeiten hängen sicherlich nicht spezifisch mit dem Standort Frankfurt zusammen, sondern beziehen sich auf die Umsetzung der Attraktionen allgemein. Herr Schäumer schrieb mir dazu, daß die Hindernisse "speziell bei der Media Produktion, der Besucher Bar Code Interaktion sowie dem Video Content" bestünden. Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß
Erik
vielen Dank für diese ergänzende Antwort. Das sagt zwar in der Tat nichts über Frankfurt, aber immerhin wissen wir nun, dass wir uns auf allerlei technischen Schnickschnack freuen dürfen.
Hi,
wenn man jetzt den link anklickt landet man direkt bei Facebook, da ich dort nicht angemeldet bin kann ich nicht feststellen, was man dort erfährt. Existiert das Vorhaben noch oder ist es jetzt komplett erledigt?
Viele Grüße
Gregor
Maulaf hat geschrieben:Existiert das Vorhaben noch oder ist es jetzt komplett erledigt?
daß es sich erledigt hat, glaube ich noch nicht. Allerdings habe ich auf meine letzte Nachfrage bei Herrn Schäumer vom 28.6. keine Antwort erhalten. Aber es ist ja auch Urlaubszeit, da kann es schon mal sein, daß es etwas langsamer voran geht oder Mails nicht beantwortet werden. Ich werde demnächst wohl noch mal nachfragen.
Gruß
Erik
Erik hat geschrieben:daß es sich erledigt hat, glaube ich noch nicht. Allerdings habe ich auf meine letzte Nachfrage bei Herrn Schäumer vom 28.6. keine Antwort erhalten.
tja, und ich habe mittlerweile auch auf zwei weitere Mails keine Antworten mehr erhalten. Die letzte Zeile stammt von Mitte/Ende Mai. Die offizielle Tour-Webseite existiert nicht mehr (wie von Gregor oben schon geschrieben), es wird nur noch auf einen Facebook-Auftritt umgeleitet (den auch ich mangels Account freilich nicht besichtigen kann). Also, ich muß sagen, mittlerweile schwindet auch mein Glaube an das Projekt. Möglich, daß alles nur eine Verzögerung ist und man darüber nicht gerne mit Außenstehenden kommuniziert. Aber über eine so lange Zeit macht das keinen guten Eindruck mehr auf mich.
Gruß
Erik