Asterix Kartenspiele von ASS

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix Kartenspiele von ASS

Beitrag: # 40881Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Ich bekomme Informationen zu den anderen beiden Spielen, sobald Sie vorliegen. Ich stehe in Kontakt mit der PR-Abteilung.
methusalix hat geschrieben:bekam heute das "Asterix Spieleset" ,was eigentlich "Asterix Game Set" heißt,
schon erstaunlich, daß der PR-Abteilung noch keine Informationen vorliegen über ein Spiel, das tatsächlich schon im Handel ist. :!:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 40883Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Schon erstaunlich, daß auch hierbei der deutsche Markt wiederum mit der englisch beschrifteten Version bedient wird :!: - Und Peter's Bilder davon eignen sich ja auch schon hervorragend für den Bibliotheks-Eintrag. :-)

<at> Peter:
- Was ist mit dem dritten Spiel: hast Du es denn gar nicht bestellt, oder nur noch nicht bekommen, weil noch nicht erschienen :?:

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 40885Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:schon erstaunlich, daß der PR-Abteilung noch keine Informationen vorliegen über ein Spiel, das tatsächlich schon im Handel ist.
Daran kann man sehen, wie wichtig das Vermitteln von Informationen von Presseabteilungen an Comedix.de bzw. an den Kunden den entsprechenden Stellen ist. Kundenservice wird nicht überall gleich groß geschrieben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40886Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:at> Peter:
- Was ist mit dem dritten Spiel: hast Du es denn gar nicht bestellt, oder nur noch nicht bekommen, weil noch nicht erschienen
Nein bestellt habe ich es nocht nicht, aber ich habe hierzu ein paar Daten und Bilder gefunden ;-)
Soll im September 2012 erscheinen.
Abbn. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix a.jpg
Asterix a.jpg (65.49 KiB) 4136 mal betrachtet
Asterix   Cards a.jpg
Asterix Cards a.jpg (47.02 KiB) 4136 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 40887Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Nein bestellt habe ich es nocht nicht, aber ich habe hierzu ein paar Daten und Bilder gefunden ;-)
Soll im September 2012 erscheinen.
Abbn. unten :arrow:
Das ist aber nun das vierte Spiel, welches dann Jonathan vorgestellt hat, und von dem schon bekannt war, daß es erst im September auf den Markt kommen wird (ist nur noch nicht bei den Neuerscheinungen gelistet! ;-) ), - ich meinte hingegen das noch fehlende aus Erik's Eingangs-Beitrag! - War mir schon klar, daß Du nicht jetzt schon ein Spiel bestellen würdest, das erst in ein paar Monaten erscheint..

LG, Andreas
Comedix

Beitrag: # 40896Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:ist nur noch nicht bei den Neuerscheinungen gelistet
Ja, weil es zu diesem Spiel im Gegensatz zu den drei zuerst genannten noch keine offzielle Bestätigung der deutschen Presseabteilung gibt. Nach meinem augenblicklichen Kenntnisstand erscheint das vierte Spiel deshalb auch nicht in Deutschland (und erscheint nicht bei den Neuerscheinungen).

Gruß, Marco
Findefix

Beitrag: # 40905Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: Daß ein Spezialwürfel auch zum "Game Set" gehört, sähe ich dort im Text noch für erwähnswert an, nicht nur die Spielkarten. ;-)

:arrow: Was ist aber dann mit dem "Mission Game" (laut ASS ja schon seit März im Handel!), äußert man sich dazu von der Firma nicht :?:

LG, Andreas
Comedix

Beitrag: # 40908Beitrag Comedix »

Ich habe es oben schon angedeutet, die PR dort ist nicht sehr mitteilsam.
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40950Beitrag methusalix »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:die PR dort ist nicht sehr mitteilsam.
Nun seltsam, in einer PRESSEINFORMATION vom 31. Januar 2012 der presse@spielkarten.com ist zu lesen ich, zitiere :
"ASS Altenburger Neuheiten zur International Toy Fair 2012
Lizenzhighlights Yakari, Muppets und Asterix sowie die besten TOP ASS®e aller Zeiten"
"Asterix – der Zeichentrick-Klassiker auf Spielkarten
Asterix, der kleine liebenswerte Gallier und seine Freunde, allen voran der große und immer hungrige Obelix, begeistern mit ihren Abenteuern seit über 50 Jahren das große und kleine Publikum. Ab Januar 2012 hat ASS Altenburger drei Kartenspiele rund um die Gallier im Programm - ein Quartett für die ganz Kleinen, ein Mission-Game für Abenteuerlustige und ein spannendes Asterix-Duell. Das klassische Quartett besteht aus 32 Karten, die besonders für Kinder ab 4 Jahren Spielspaß pur mit den Helden des gallischen Dorfes versprechen. Das Mission-Game basiert auf einer Trumpfdynamik und ist damit für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Zusätzlich zu den klassischen Trumpfkarten ins Spiel gebrachte Missionen machen jede Runde zum abwechslungsreichen Spiel-erlebnis und sorgen für das gewisse Extra. Mit dem Asterix-Spieleset kann neben klassischem Quartett mit Hilfe von Sonderkarten und einem Würfel das coole Asterix-Duell ausgetragen werden. Alle Spiele werden auf der Toy Fair in Nürnberg vorgestellt und sind ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 3,50 Euro bis 6,95 Euro erhältlich.
"

http://www.cartamundi.com/de/system/fil ... heiten.pdf

Das heißt, das es wohl für Deutschland nur diese drei Spiele geben wird :!:

Auf der französischen Amazon-Seite ist das Spiel "Astérix - Jeu de Famille" schon längst im Handel
http://www.amazon.fr/Cartamundi-1075799 ... 723&sr=1-3

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40951Beitrag methusalix »

Hallo ,
Findefix hat geschrieben:Was ist aber dann mit dem "Mission Game" (laut ASS ja schon seit März im Handel!),
Dazu habe ich diese info gefunden :arrow:
"Kartenspiel Asterix - Mission Game"
"Die Spieler beginnen das Spiel durch Umklappen der beiden Karten in der Mitte des Tisches. Das Ziel ist es, eine Karte aus deiner Hand, die entweder höher oder niedriger, unabhängig von der Anzug ist zu spielen. Wenn zum Beispiel, ist eine der Karten eine "9", können Sie spielen eine "8" oder eine "10" auf sie."
"Das Ass kann auf einem Kingsize-oder zwei so dass es eine Endlosschleife von Optionen gespielt werden. Es gibt keine "turns" so bald wie diese Karten umgedreht werden über Spieler, die ihre Karten, um zu beginnen. Wenn Sie legte sich eine Karte holen Sie eine andere von Ihrem Nachziehstapel so haben Sie immer fünf Karten in der Hand."
Sie immer fünf Karten in der Hand.Die Spieler beginnen das Spiel durch Umklappen der beiden Karten in der Mitte des Tisches. Das Ziel ist es, eine Karte aus deiner Hand, die entweder höher oder niedriger, unabhängig von der Anzug ist zu spielen. Wenn zum Beispiel, ist eine der Karten eine "9", können Sie spielen eine "8" oder eine "10" auf sie.

MPN:22575321
EAN:5411068753213
ASIN:B007BN946K

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 40953Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

:arrow: Gibt's denn auch schon Abbn. der internat./engl. Variante dieses "Mission Game", denn das würde für den Bibliothekseintrag dazu ja noch fehlen :?:

Erfreulicherweise darf ich übrigens mal bemerken, daß "Happy Families" bei uns hier in Tirol um keinen Cent teurer im niedergelassenen Buchhandel angeboten wird, was ja ganz und gar nicht immer üblich ist. :-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40970Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Gibt's denn auch schon Abbn. der internat./engl. Variante dieses "Mission Game",
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden außer der bekannten vielleicht vorläufigen Coverabbildung :!:

Aber zu dem Quartett Asterix "JEU DE FAMILIES" habe ich noch heraus gefunden das es auch mit einer deutschen Spielanleitung ist :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 41053Beitrag methusalix »

Hallo,
heute wurde mir meine Bestellung Asterix - Mission Game bestätigt und in den Versand gegeben :!:
Sobald mir das Spiel vorliegt , werde ich darüber berichten und Bilder dazu einstellen .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Comedix

Beitrag: # 41074Beitrag Comedix »

Super, dann kann ich endlich das dritte Spiel in die Bibliothek aufnehmen. Wenn es möglich ist, die Schachtel bitte schräg in Vorderansicht fotografieren, dann wird die Abbildung auf einer Artikelseite etwas plastischer. Leider habe ich trotz anfänglicher Zusage keine Rezensionsexemplare bekommen ...
Findefix

Beitrag: # 41137Beitrag Findefix »

Hallo Leute,

- und so sieht's aus ..! ;-) - Aber warten wir mal Peter's bessere Bilder ab :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
cartamundi asterix mission game.jpg
cartamundi asterix mission game.jpg (26.11 KiB) 3928 mal betrachtet
Antworten