Vorbote "Mission Kleopatra 3D"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Vorbote "Mission Kleopatra 3D"

Beitrag: # 40770Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

kurz mal zwei Fragen dazu:

1.) Bisher wurde sonst ja lediglich darauf verzichtet, zu Zeichentrickfilmen, die denselben Titel wie ein Band aus der Asterix-Reihe tragen, ein eigenes Filmbuch herauszugeben, - weshalb aber ausgerechnet auch zu dieser so aufwändigen 2. Asterix-Realfilmproduktion :?: - Kann dazu jemand aus der Vergangenheit vielleicht Entscheidendes berichten, das würde mich wirklich mal interessieren..

2.) und darum steht das Thema auch hier drin: - Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der 3D-Bearbeitung von "Mission Kleopatra", dem Parallelprojekt zum 4. Asterix-Realfilm, nach dem nun durchschlagenden Erfolg von "Titanic 3D", .. weiß darüber jemand zufällig Genaueres :?:

- Die 3D-Version davon sollte ja noch kurz vor der Premiere von "Im Auftrag Ihrer Majestät" (zumindest) in die französischen Kinos kommen, als eine Art Appetizer mit Depardieu & Baer in dieser Asterix-Komödie ... "après 10 ans"!

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Vorbote "Mission Kleopatra 3D"

Beitrag: # 40772Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe das Thema in Asterixgeplauder verschoben denn es hat definitiv nichts mit dem aktuellen Film zu tun. Den zeitlichen Zusammenhang stellst du ja schon im Text her.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Vorbote "Mission Kleopatra 3D"

Beitrag: # 40777Beitrag Findefix »

P.S.:

Vor etwa drei Wochen waren schon (bzw. noch) erste nachbearbeitete Szenen auf Videoausschnitten im Web zu finden, - ich kann sie aber ausgerechnet jetzt nicht mehr auskundschaften, wo ich nun dieses Thema hier eröffnet habe ... "mrd"! >:(

LG zum So.
v. Andreas
Dateianhänge
Cleopatra's Nose.jpg
Cleopatra's Nose.jpg (27.02 KiB) 1194 mal betrachtet
Antworten