Asterix Kartenspiele von ASS

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Re: Asterix Kartenspiele von ASS

Beitrag: # 40219Beitrag Findefix »

Hallo,
dann bitte einen Textvorschlag, damit ich das Produkt aufnehmen kann
- dazu sehe ich aber Erik als den ursprünglichen Einmelder und (ganz im Ggs. zu mir) mittlerweile auch Besitzer des Artikels veranlasst, - damit darüber nicht auch noch in (etwaiger) Unklarheit verweilt wird.. ;-)

Vorösterliche Grüße
von Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40220Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:dazu sehe ich aber Erik als den ursprünglichen Einmelder und (ganz im Ggs. zu mir) mittlerweile auch Besitzer des Artikels veranlasst, - damit darüber nicht auch noch in (etwaiger) Unklarheit verweilt wird.. ;-)
das sollte besser jemand machen, der die anderen beiden Spiele dieser Reihe (Victoria, Legatio) auch erstanden hat. Dann ist das aus einem Guß.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 40230Beitrag Comedix »

Hallo,

ich ergänze auch einzelne Spiele, sofern sie im Handel gekauft wurden, also hilft auch ein einzelner Textvorschlag zu der von Andreas erstandendenen Ausgabe. Ist es denn sicher, dass die anderen beiden Spiele auch im deutschsprachigen Raum im Handel verkauft werden?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40234Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ist es denn sicher, dass die anderen beiden Spiele auch im deutschsprachigen Raum im Handel verkauft werden?
also, wenn sie auf der deutschen ASS- (bzw. Cartamundi-)Seite geführt werden und der Verkauf bei Amazon über die deutsche " Spielkartenfabrik Altenburg GmbH" läuft, dann spricht da für mich vieles dafür. - Die Frage ist halt, ob es auch in deutschen Kaufhäusern ausliegt. Aber muß es das für eine Aufnahme wirklich? Die Spiele scheinen mir der Darstellung auf der ASS/Cartamundi-Seite nach alle gleichermaßen für den internationalen, auch deutschsprachigen Raum vorgesehen zu sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix

Beitrag: # 40241Beitrag Comedix »

Ich habe eine Anfrage bei ASS gestartet und erwarte deren Antwort in der kommenden Woche.
Findefix

Beitrag: # 40250Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
also hilft auch ein einzelner Textvorschlag zu der von Andreas erstandendenen Ausgabe.
Ich fürchte, hier liegt dennoch ein Mißverständnis vor, denn erstanden hat es ja Erik! - Ich bin nämlich zugegebenermaßen kein allzu begeisterter Spiele-Sammler. ;-)

Ist mir schon klar, dass Du angesichts der Bereits-Erwerblichkeit nicht erst auf Käufe der anderen beiden Spiele warten und lieber die Bibliothek aktuell halten möchtest ..,

LG von Andreas
Comedix

Beitrag: # 40407Beitrag Comedix »

Hallo,

ASS hat sich bislang bei mir nicht auf meine Anfrage zurückgemeldet.

Gruß, Marco
Comedix

Beitrag: # 40662Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe für das seit März 2012 im Handel erhältliche Spiel Informationen vom Verlag bekommen und den Artikel entsprechend erstellt.

Gruß, Marco
Findefix

Beitrag: # 40669Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: Nur, was ich ganz und gar nicht verstehe: waum zeigst Du dann ausgerechnet die französischsprachige Verpackungsvariante, die es hierzulande nicht im Handel gibt, und nicht die bei uns handelsübliche, international in Englisch betitelte, von der ja genügend Bilder in diesem Thread eingestellt wurden :?:

LG, Andreas
Comedix

Beitrag: # 40671Beitrag Comedix »

Weil ich diese Variante als offizielle Bildquelle des Herstellers erhalten habe.
Findefix

Beitrag: # 40672Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

und das (wie es vermutlich nur für das Asterix-Hauptland Frankreich und auch Belgien produziert wurde!) zählt dann mehr als die Art, in welcher es das Spiel tatsächlich im deutschsprachigen Raum zu kaufen gibt :?: - Andererseits schreibst Du aber doch "ASS" und nicht "Cartamundi" (wie neuerdings vom Mutterkonzern her draufsteht).

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40681Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Weil ich diese Variante als offizielle Bildquelle des Herstellers erhalten habe.
Findefix hat geschrieben:und das (wie es vermutlich nur für das Asterix-Hauptland Frankreich und auch Belgien produziert wurde!) zählt dann mehr als die Art, in welcher es das Spiel tatsächlich im deutschsprachigen Raum zu kaufen gibt :?:
das finde ich eine überaus berechtigte Frage. ;-) Warum auch immer der Verlag diese Bilder (ja auch auf seiner Webseite) verwendet, die tatsächliche Vertriebsform dürfte doch für eine gute Information wertvoller sein. - Etwas anderes wäre es natürlich, wenn Du nur diese offziellen Bilder verwenden dürftest.

Schade übrigens, daß man Dir den anderen beiden Spielen keine Information geschickt hat, denn die hat ja noch niemand gesehen, so daß Neuigkeiten interessanter gewesen wären.

Gruß
Erik
Comedix

Beitrag: # 40704Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Schade übrigens, daß man Dir den anderen beiden Spielen keine Information geschickt hat, denn die hat ja noch niemand gesehen, so daß Neuigkeiten interessanter gewesen wären.
Ich bekomme Informationen zu den anderen beiden Spielen, sobald Sie vorliegen. Ich stehe in Kontakt mit der PR-Abteilung.

Gruß, Marco
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40878Beitrag methusalix »

Hallo,
bekam heute das "Asterix Spieleset" ,was eigentlich "Asterix Game Set" heißt, von der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH welches ich am 28.April 2012 bestellt hatte. Der Preis für das Spiel betrug 6,95 EURO mit den Versandkosten von 3,50 EURO waren es 10,45 EURO zusammen. Copyright ist das Jahr 2011 angegeben .
Das Spiel hat eine Spielanleitung in 14 Sprachen, wo Deutsch als dritte Sprache aufgeführt ist (EN,NL,DE,FR,ES,PT,IT,SV,DA,NO,FI,IS,PL, und HU)
Es sind zwei Spiele mit den selben Karten und dem Würfel;
Spiel 1 : "Befreiungsspiel" für 2 Spieler
Spiel 2 : "Quartett" für 3 Spieler

Das Spiel kam über Amazon wurde mir aber laut Rechnung direkt von ASS-Altenburger / D -04600 Altenburg geliefert. Auch die dazugehörigen AGB's sind von ASS. Nur auf der Spielepackung steht "Cartamundi" drauf. Wurde in China hergestellt.

Gruß Peter
Dateianhänge
gameset a.jpg
gameset a.jpg (108.13 KiB) 3582 mal betrachtet
gameset b a.jpg
gameset b a.jpg (86.87 KiB) 3582 mal betrachtet
gameset inhalt a.jpg
gameset inhalt a.jpg (40.44 KiB) 3582 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40879Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
gameset anleitung a.jpg
gameset anleitung a.jpg (54.9 KiB) 3582 mal betrachtet
karten.jpg
karten.jpg (23.16 KiB) 3582 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten