Suche für Matheunterricht Asterixheft mit folgendem Text:
Moderatoren: Michael_S., Erik
Suche für Matheunterricht Asterixheft mit folgendem Text:
Bildüberschrift: Währenddessen im Hof des Stadthalterpalasts...
Auf dem Bild sind einige Legionäre in Formation zu sehen und ihr Zenturio hält eine Ansprache: "Legionäre! Ich bin keineswegs stolz auf euch! Euer Benehmen zeugte von Barbarei..."
Hoffe jemand von euch kann mir sagen, welches Asterixheft das ist.
LG Benny
Auf dem Bild sind einige Legionäre in Formation zu sehen und ihr Zenturio hält eine Ansprache: "Legionäre! Ich bin keineswegs stolz auf euch! Euer Benehmen zeugte von Barbarei..."
Hoffe jemand von euch kann mir sagen, welches Asterixheft das ist.
LG Benny
Re: Suche für Matheunterricht Asterixheft mit folgendem Text
Hallo Benny,
ich weiß zwar nicht, was genau das mit Mathe zu tun hat, aber der entsprechende Asterix-Band heißt "Asterix bei den Briten".
Ich hoffe mal, das hilft dir weiter.
LG
Tim
ich weiß zwar nicht, was genau das mit Mathe zu tun hat, aber der entsprechende Asterix-Band heißt "Asterix bei den Briten".
Ich hoffe mal, das hilft dir weiter.
LG
Tim
Hey.
Vielen Dank! Naja, ich bin Mathelehrer und die Legionäre stehen da so schön in Formation. Anders ausgedrückt, auf wie viele Arten können sich z.B. 20 Legionäre in einer rechteckigen Formation aufstellen. Es geht also um Teilbarkeitslehre.
LG Benny
Vielen Dank! Naja, ich bin Mathelehrer und die Legionäre stehen da so schön in Formation. Anders ausgedrückt, auf wie viele Arten können sich z.B. 20 Legionäre in einer rechteckigen Formation aufstellen. Es geht also um Teilbarkeitslehre.
LG Benny
Hallo Benny,
wenn Du mal wieder eine Asterix-Stelle suchst, zu der Du den Text kennst, ist dafür die Comedix-Volltextsuche ideal geeignet. Die liefert Dir eine bildgenaue Quellenangabe:
http://www.comedix.de/lexikon/special/v ... /index.php
Gruß
Erik
wenn Du mal wieder eine Asterix-Stelle suchst, zu der Du den Text kennst, ist dafür die Comedix-Volltextsuche ideal geeignet. Die liefert Dir eine bildgenaue Quellenangabe:
http://www.comedix.de/lexikon/special/v ... /index.php
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Am Ende von Briten gibt es auch noch ein paar schöne Bilder für den Geometrieunterricht ...
Aktuar (Dipl.-Math.)

Aktuar (Dipl.-Math.)
- Iwan
- AsterIX Druid
hallo Aktuar,
was meinst du denn? Also welche Bilder bei "Briten"?
was meinst du denn? Also welche Bilder bei "Briten"?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Christian,
Gruß
Erik
ich würde vermuten, er meint die Römerformationen auf S. 46. Das ist jedenfalls alles, was mir da zu Geometrie einfällt.Iwan hat geschrieben:was meinst du denn? Also welche Bilder bei "Briten"?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Ups, peinlich, peinlich, für jemanden, der sich ja schon fast als Stammuser hier bezeichnen kann
Danke, Erik, hätte ich selbst drauf kommen können ...

Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."