Asterix-Anspielung Gratiscomictag

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Maulaf
AsterIX Druid

Asterix-Anspielung Gratiscomictag

Beitrag: # 39936Beitrag Maulaf »

Hi,
auf dem Flyer zum diesjährigen Gratiscomictag ist eine kleine Anspielung auf Asterix zu sehen, wer da karikiert wird dürfte auch wohl klar sein, oder?
siehe Scan,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Flyer Gratis Comic Tag 2012.jpg
Flyer Gratis Comic Tag 2012.jpg (156.41 KiB) 4113 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix-Anspielung Gratiscomictag

Beitrag: # 39937Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:wer da karikiert wird dürfte auch wohl klar sein, oder
Ist ja Supiii ; Miobami und Astimerki [kleines grins] 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 39942Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:auf dem Flyer zum diesjährigen Gratiscomictag ist eine kleine Anspielung auf Asterix zu sehen, wer da karikiert wird dürfte auch wohl klar sein, oder?
ja interessant. Bedeutet das, daß Asterix auch beim Gratis-Comic-Tag eine Rolle spielen wird? Ich meine, in der Liste der Gratiscomics auf der Internetseite der Veranstaltung findet sich keine Ausgabe, die mit Asterix in Verbindung gebracht werden kann:
http://www.gratiscomictag.de/comics

Wäre wohl auch erstaunlich, denn zum Asterix-Lesen muß ja niemand erst durch ein Geschenk verführt werden, der ist auch so populär genug. Also wohl nur ein Werbetrick, mit Asterix, Micky Maus und Superman zu werben, obgleich aus diesen Serien gar nichts gratis zu haben ist.

Und wo liegen diese Flyer eigentlich aus? Oder gibt es die nur online (hier)?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 39943Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Und wo liegen diese Flyer eigentlich aus
Davon ist mir auch noch nichts bekannt,. aber dafür gibt es Lockscreens für iGeräte : iPod touch, iPhone und iPad :arrow:
http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/24

Gruß Peter
Dateianhänge
Lockscreen.jpg
Lockscreen.jpg (74.92 KiB) 3926 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 39950Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: Und wo liegen diese Flyer eigentlich aus? Oder gibt es die nur online (hier)?
Hi Erik,
ich habe die Flyer aus meinem Comicshop, es gibt Flyer und Postkarten. Ansonsten hast du natürlich recht damit, dass die abgebildeten Comicfiguren nichts mit den Gratiscomics zu tun haben,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 41080Beitrag Findefix »

Hallo,

mir hat man jetzt in einer Sendung eine Postkarte zum "Gratis Comic Tag 2012" beigelegt, - sie stammt von CityCards und ist auf der Bildseite frei von jeglicher Werbeaufschrift, .. siehe Anhang! 8) - Außerdem ist sie glänzend und hat recht kräftige Farben.

LG, Andreas
Dateianhänge
citycards 2012.jpg
citycards 2012.jpg (101.04 KiB) 3816 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 41081Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:mir hat man jetzt in einer Sendung eine Postkarte zum "Gratis Comic Tag 2012" beigelegt
Da bist Du nicht der einzige, werden jetzt massenhaft von den Händlern verschickt. Hab jetzt deren drei ;-) :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
comictag b.jpg
comictag b.jpg (26.17 KiB) 3804 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 41451Beitrag methusalix »

Hallo,
Beim "Gratis Comic Tag" gab Verlagsleiterin Lexa Germann von EGMONT Balloon Verlag dem Chefredakteur Bernd Glasstetter vom Onlinemagazins "Splashcomics" ein Interview zur Neugründung des Verlages "EGMONT Balloon" .

http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/49

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Antworten