Blumenkohl
Moderatoren: Michael_S., Erik
Blumenkohl
Hallo zusammen,
bin neu hier und eigentlich seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Hörspielszene, in der Obelix "Blu .. Blumenkohl" sagt. Kennt das jemand und weiß welche Folge das ist?
Gruß
Johnny.
bin neu hier und eigentlich seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Hörspielszene, in der Obelix "Blu .. Blumenkohl" sagt. Kennt das jemand und weiß welche Folge das ist?
Gruß
Johnny.
Re: Blumenkohl
Hallo Johnny,
Es könnte sich in einen der älteren Hörspiele von Europa oder anderen handeln?
Da ich nicht alle davon besitze kann ich es dir leider nicht sagen.
Ich denke nicht das es in einen Film vorkommt.
Grüße
Jan Erik
Es könnte sich in einen der älteren Hörspiele von Europa oder anderen handeln?
Da ich nicht alle davon besitze kann ich es dir leider nicht sagen.
Ich denke nicht das es in einen Film vorkommt.
Grüße
Jan Erik
Hallo,
Gruß
Erik
das denke ich auch nicht. Ich habe die Filme ziemlich oft gesehen und kann mich an keine entsprechende Stelle erinnern. Zudem fragt Johnny ja schon explizit nach einer Hörspielszene. - Deren Inhalte kenne ich aber leider auch nicht.Ayix hat geschrieben:Ich denke nicht das es in einen Film vorkommt.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hey Johnny,
kannst du dich nicht an die Firma der Hörspiele erinnern?
Das würde einen doch sehr weiterhelfen.
Gruß
Jan Erik
kannst du dich nicht an die Firma der Hörspiele erinnern?
Gruß
Jan Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Ayix,
Alle bisher bekannten Hoerspiele mit Asterix sind hier in der Comedix - Bibliothek aufgefuehrt , ab hier
http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... iel_cd.php
Gruss Peter
die Frage wurde zwar an Johnny gerichtet, aber ich werde sie versuchen zu beantworten.Ayix hat geschrieben:kannst du dich nicht an die Firma der Hörspiele erinnern?
Alle bisher bekannten Hoerspiele mit Asterix sind hier in der Comedix - Bibliothek aufgefuehrt , ab hier

http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... iel_cd.php
Gruss Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
ja, schon, aber es gibt Hörspiele ja von verschiedenen Firmen. Wenn man es auf eine Firma eingrenzen könnte (z.B. Europa oder Universal), dann wären Nachforschungen für Leute, die die Hörspiele alle haben, vielleicht einfacher. - Ob sich da jemand finden würde, ist aber natürlich ohnehin offen.methusalix hat geschrieben:die Frage wurde zwar an Johnny gerichtet, aber ich werde sie versuchen zu beantworten.
Alle bisher bekannten Hoerspiele mit Asterix sind hier in der Comedix - Bibliothek aufgefuehrt ,
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Peter,
Tut mir leid, war vielleicht ein wenig unklar ..aber die Frage war an Johnny gerichtet ;)
Gruß
Jan Erik
Tut mir leid, war vielleicht ein wenig unklar ..aber die Frage war an Johnny gerichtet ;)
Gruß
Jan Erik
Ich kann mich leider nicht erinnern. Nur dass ich das irgendwie im Kopf verankert habe. Obelix soll irgendwas sagen und sagt dann "Blu Blu ... Blumenkohl" und alle lachen. Ich weiß aber leider überhaupt keine Details mehr wo und warum.
Mist.
Mist.
Vielleicht handelt es sich hier um das Hörspiel : Asterix und der Kupferkessel..
Wo Asterix und Obelix mit eine Theaterauftritt Geld einbringen wollen.
Auch wenn ich daran zweifel das es das ist.
Gruß Jan Erik
Wo Asterix und Obelix mit eine Theaterauftritt Geld einbringen wollen.
Auch wenn ich daran zweifel das es das ist.
Gruß Jan Erik
Hallo,
Vorstellbar wäre aber z.B., daß sie verändert nochmal in einem "Idefix"-Hörspiel augegriffen wurde. Die vertonen ja nicht direkt Comicvorlagen. Da kann also alles Mögliche drin vorkommen. Das ist aber natürlich reine Spekulation, da ich (auch) diese nicht habe.
Gruß
Erik
Johnny hat geschrieben:Obelix soll irgendwas sagen und sagt dann "Blu Blu ... Blumenkohl" und alle lachen.
die Szene, daß Obelix "irgendwas sagen" soll, erinnert tatsächlich an Asterix und der Kupferkessel (den Comic). Dort soll Obelix irgendetwas sagen, was ihm gerade durch den Kopf geht. Er sagt dann aber "Die spinnen, die Römer", woraufhin nicht gelacht wird, sondern Legionäre das Theater stürmen. - Es scheint mir nicht besonders wahrscheinlich, daß diese Szene in einem Hörspiel so stark abgeändert wurde.Ayix hat geschrieben:Vielleicht handelt es sich hier um das Hörspiel : Asterix und der Kupferkessel..
Vorstellbar wäre aber z.B., daß sie verändert nochmal in einem "Idefix"-Hörspiel augegriffen wurde. Die vertonen ja nicht direkt Comicvorlagen. Da kann also alles Mögliche drin vorkommen. Das ist aber natürlich reine Spekulation, da ich (auch) diese nicht habe.
Gruß
Erik
Hm. Aber wenn das jemand wissen könnte, dann doch nur jemand hier aus dem forum oder?
Hallo Gunfrog,
Grundsätzlich schon... aber die Asterix Welt ist so Gigantisch Groß das man leider nicht alles auf anhieb wissen kann :)
Gruß
Jan Erik
Grundsätzlich schon... aber die Asterix Welt ist so Gigantisch Groß das man leider nicht alles auf anhieb wissen kann :)
Gruß
Jan Erik
Hallo Johnny,
das stammt aus der Hörspielversion vo "Sasterix und der Kupferkessel" - als Asterix und Obelix versuchen, mit Theater reich zu werden. Im Heft kommt es nicht vor (Wie war's dort noch mal? Da sagt Obelix "die spinnen, die Römer" und löst einen Eklat aus, richtig?).
Warum die Szene fürs Hörspiel so abgeändert worden ist - keine Ahnung ...
das stammt aus der Hörspielversion vo "Sasterix und der Kupferkessel" - als Asterix und Obelix versuchen, mit Theater reich zu werden. Im Heft kommt es nicht vor (Wie war's dort noch mal? Da sagt Obelix "die spinnen, die Römer" und löst einen Eklat aus, richtig?).
Warum die Szene fürs Hörspiel so abgeändert worden ist - keine Ahnung ...