Nicht rausgebrachte Comic Hefte
Moderatoren: Michael_S., Erik
Nicht rausgebrachte Comic Hefte
So jetzt hab ich mal eine Frage,und zwar,hab ich auf einer Seite gelesen,dass es sogar Comic Häfte von Asterix geben soll,die leider nicht rausgebracht wurden.Gibt es da einige Infos.Leider sieht man das Cover der Häfte nur auf Französisch,aber interessant währe es dennoch,ich glaube,es wahren von 6 Häften die Rede.Glg Asterixfan.
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo!
http://www.comedix.de/lexikon/special/k ... ichten.php listet alle Kurzgeschichten auf, auch solche, die nie oder nur in speziellen Heften gedruckt wurden, beispielsweise im Stern.
Hefte, von denen zwar Cover bekannt sind, die aber nie rausgebracht wurden, gibt es meines Wissens nach nicht, hast du möglicherweise den Link zu dieser Seite? Und es wäre auch interessant, zu wissen, welchen Umfang diese nicht herausgebrachten Hefte hatten.
http://www.comedix.de/lexikon/special/k ... ichten.php listet alle Kurzgeschichten auf, auch solche, die nie oder nur in speziellen Heften gedruckt wurden, beispielsweise im Stern.
Hefte, von denen zwar Cover bekannt sind, die aber nie rausgebracht wurden, gibt es meines Wissens nach nicht, hast du möglicherweise den Link zu dieser Seite? Und es wäre auch interessant, zu wissen, welchen Umfang diese nicht herausgebrachten Hefte hatten.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Nicht rausgebrachte Comic Hefte
Hallo,
http://web.archive.org/web/201005260836 ... index.html
Ansonsten gibt es im Internet das ziemlich "echt" aussehende Cover eines vermeintlichen Heftes "Astérix et la Grande Muraille" (= Asterix und die Große Mauer"), das aber nur ein Aprilscherz eines italienischen Comiczeichners war. Einen solchen Band hat es nie gegeben und er war auch nie geplant.
Weiterhin ist der Comic zum Film "Asterix erobert Rom" in Deutschland (wohl aber in einigen anderen europäischen Staaten) nicht als Comicalbum erschienen. Der steht insofern auch auf der von Iwan schon verlinkten Seite.
Gruß
Erik
also, von 6 nichtherausgebrachten Heften wüßte ich nichts bzw. ich bin mir sicher, daß Uderzo und/oder Goscinny keine 6 Hefte produziert haben, die nicht publiziert wurden. Es gibt bzw. gab einen Asterix-Film, "Asterix und die goldene Sichel", der fast fertig produziert war und dann eingestampft werden mußte, weil Uderzo und Goscinny das O.K. nicht gegeben haben. Ein paar einzelne Bilder daraus kann man auf dieser Seite sehen:asterixfan hat geschrieben:So jetzt hab ich mal eine Frage,und zwar,hab ich auf einer Seite gelesen,dass es sogar Comic Häfte von Asterix geben soll,die leider nicht rausgebracht wurden.Gibt es da einige Infos.Leider sieht man das Cover der Häfte nur auf Französisch,aber interessant währe es dennoch,ich glaube,es wahren von 6 Häften die Rede.
http://web.archive.org/web/201005260836 ... index.html
Ansonsten gibt es im Internet das ziemlich "echt" aussehende Cover eines vermeintlichen Heftes "Astérix et la Grande Muraille" (= Asterix und die Große Mauer"), das aber nur ein Aprilscherz eines italienischen Comiczeichners war. Einen solchen Band hat es nie gegeben und er war auch nie geplant.
Weiterhin ist der Comic zum Film "Asterix erobert Rom" in Deutschland (wohl aber in einigen anderen europäischen Staaten) nicht als Comicalbum erschienen. Der steht insofern auch auf der von Iwan schon verlinkten Seite.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
das Cover des Chinabandes sieht ja sehr echt aus, da kann man nur Kompliment sagen :)
das Cover des Chinabandes sieht ja sehr echt aus, da kann man nur Kompliment sagen :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Joob das mit dem Comics hab ich hier auch schon gelesen,sehr cool,ich gib euch mal den link per Pn.
Find ich immer wieder interessant,wenn man über sowas schreibt.Gruß
Hallo,
Gruß
Erik
Dein Link bezieht sich auf die Ultimative Edition. Das sind nur die regulären Asterix-Bände in einer besonderen (überarbeiteten und vergrößerten) Ausgabe. Von der Ultimativen Edition sind in der Tat noch nicht alle Bände erschienen, es werden darin aber auch keine Bände erscheinen, die nicht schon aus der regulären Asterix-Reihe bekannt sind.asterixfan hat geschrieben:Joob das mit dem Comics hab ich hier auch schon gelesen,sehr cool,ich gib euch mal den link per Pn.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Ok danke schön,wär aber mal nicht schlecht,wenn es so währe,lg
- Iwan
- AsterIX Druid
Na ja, Gegenfrage, was würden uns Hefte bringen, die aus irgendeinem Grund nicht rausgebracht werden? Da würde uns nur das Wasser im Mund zusammenlaufen :)