Hallo,
Im Original vom Obelix GmbH & Co.KG S. 36, 8. Bild, stehen links auf der Tabelle mit dem ansteigenden Kurs von unten nach oben die 12 Monate des Jahres in Abkürzung gedruckt (JAN., FEB., MARS. usw). In meiner deutschen Version sind die Buchstaben kaum noch zu sehen, fast weiß, alsob man noch vorhatte, hier eine deutsche Version zu machen, die dann allerdings vergessen wurde. Oder ist das in späteren Ausgaben (z.B. in der Werkedition) wohl hinzugefügt worden?
Übrigens interessant, dass auf JUN. nicht JUL. folgt, sondern QUIN., SEX., SEPT. usw. Der Monat Juli wurde also noch nicht nach unserem Julius benannt!
Jaap
GmbH & Co.KG Seite 36
Moderatoren: Michael_S., Erik
-
- AsterIX Druid
- Beiträge: 852
- Registriert: 1. April 2006 11:09
- Wohnort: Leiden Niederlande
- Michael_S.
- AsterIX Druid
- Beiträge: 1268
- Registriert: 16. November 2001 19:50
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: GmbH & Co.KG Seite 36
Hallo Jaap,
in der deutschen Gesamtausgabe sind die Buchstaben wie im Original klar und deutlich mit schwarzen Linien zu erkennen.
MfG
Michael
in der deutschen Gesamtausgabe sind die Buchstaben wie im Original klar und deutlich mit schwarzen Linien zu erkennen.
MfG
Michael
Re: GmbH & Co.KG Seite 36
Erstausgabe sind sie praktisch nicht zu sehen, im Nachdruck 2001 sehr schwach zu sehen, ab Gesamtausgabe 2001 im frz. Original.