Ratespiel zum Thema Asterix
Moderatoren: Michael_S., Erik
Ratespiel zum Thema Asterix
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier ein Ratespiel und verzweifle an ein paar Fragen. Die konnte ich nicht hier auf der Seite klären.
1. Womit geht Gutemine auf Majestix los, als dieser nach der Kur immernoch zu dick ist?
2. Wer lässt sich nicht gerne grob vorne anfassen und muss dann immer wieder seine Kleidung zurechtrücken?
3. Einmal hatte Julius Appetit auf gegrillten Fisch mit _______-Salat.
4. Um ihn vor den Römern zu befreien, gehen Asterix und Obelix sogar zur Legion.
5. Obelix findet, dass die Schweiz _______ ist.
6. Wer fragt sich nach großer Überfahrt, ob er nun ein Entdecker ist oder nicht?
7. Wegen dem guten Esen bei den ________ wurde sogar Idefix dick.
8. Was ist für Obelix ein kleiner Happen obendrauf, beim Teutates?
9. Dieser dunkelhäutige Sklave hilft den Römern beim letztendlich sinnlosen Bäumefällen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Melle
1. Womit geht Gutemine auf Majestix los, als dieser nach der Kur immernoch zu dick ist?
2. Wer lässt sich nicht gerne grob vorne anfassen und muss dann immer wieder seine Kleidung zurechtrücken?
3. Einmal hatte Julius Appetit auf gegrillten Fisch mit _______-Salat.
4. Um ihn vor den Römern zu befreien, gehen Asterix und Obelix sogar zur Legion.
5. Obelix findet, dass die Schweiz _______ ist.
6. Wer fragt sich nach großer Überfahrt, ob er nun ein Entdecker ist oder nicht?
7. Wegen dem guten Esen bei den ________ wurde sogar Idefix dick.
8. Was ist für Obelix ein kleiner Happen obendrauf, beim Teutates?
9. Dieser dunkelhäutige Sklave hilft den Römern beim letztendlich sinnlosen Bäumefällen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Melle
Re: Ratespiel zum Thema Asterix
Hallo,
Gruß
Erik
mit seinem Schild. - Der Grund ist allerdings weniger, daß er noch zu dick ist, als vielmehr, daß er wieder an einem Festbankett teilnehmen will.Gast hat geschrieben:1. Womit geht Gutemine auf Majestix los, als dieser nach der Kur immernoch zu dick ist?
Lügfix, der Seher. In manchen Auflagen heißt er allerdings auch Lügnix.Gast hat geschrieben:2. Wer lässt sich nicht gerne grob vorne anfassen und muss dann immer wieder seine Kleidung zurechtrücken?
Fenchel.Gast hat geschrieben:3. Einmal hatte Julius Appetit auf gegrillten Fisch mit _______-Salat.
Tragicomix.Gast hat geschrieben:4. Um ihn vor den Römern zu befreien, gehen Asterix und Obelix sogar zur Legion.
"flach".Gast hat geschrieben:5. Obelix findet, dass die Schweiz _______ ist.
Erik, der blonde.Gast hat geschrieben:6. Wer fragt sich nach großer Überfahrt, ob er nun ein Entdecker ist oder nicht?
Belgiern.Gast hat geschrieben:7. Wegen dem guten Esen bei den ________ wurde sogar Idefix dick.
Ein Wildschwein.Gast hat geschrieben:8. Was ist für Obelix ein kleiner Happen obendrauf, beim Teutates?
Duplikatha.Gast hat geschrieben:9. Dieser dunkelhäutige Sklave hilft den Römern beim letztendlich sinnlosen Bäumefällen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
hehe wolte grad meine Antworten posten-warste schon wieder schneller Erik :)
Mfg Holger
Mfg Holger
Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!! Ihr seid die Größten....
Liebe Grüsse an Alle!!!
Melle
Liebe Grüsse an Alle!!!
Melle
Ich brauche doch nochmal Hilfe :-(
Ich habe hier ne Frage, die ich zwar beantwortet habe, die Antwort kann aber so nicht stimmen.
Die Frage: Zickige Tochter von Orthopädix und Gelatine. Die Antwort soll 5 Buchstaben haben. Ich war auf Zechine gekommen, das stimmt aber anscheinend nicht.
Liebe Grüsse
Melle
Ich habe hier ne Frage, die ich zwar beantwortet habe, die Antwort kann aber so nicht stimmen.
Die Frage: Zickige Tochter von Orthopädix und Gelatine. Die Antwort soll 5 Buchstaben haben. Ich war auf Zechine gekommen, das stimmt aber anscheinend nicht.
Liebe Grüsse
Melle
Hallo Melle,
Gruß
Erik
doch, stimmt im Grunde. Wenn es aber nur 5 Buchstaben sein sollen, dann ist wohl ihr Kosename Zechi gesucht.Gast hat geschrieben:Die Frage: Zickige Tochter von Orthopädix und Gelatine. Die Antwort soll 5 Buchstaben haben. Ich war auf Zechine gekommen, das stimmt aber anscheinend nicht.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)