Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Teilst Du dann diese Ansicht, oder ist dem nicht so

den letzteren Teil (Interessantheit eines Berichts über die Dreharbeiten mit Frau Bellucci) jedenfalls, ja; nur kann man einen solchen ja nicht herbeizaubern.

Den ersten Teil nicht uneingeschränkt. Meine Auffassung dazu habe ich
oben schon dargelegt, wie auch, daß ich ohne den Inhalt des Artikels näher zu kennen, keine abschließende Aussage treffen kann. Nach Marco's Stellungnahmen im Verhältnis zu Andreas' Beschreibungen des Artikels, scheint es mir aber eher so, daß der Artikel ihm (Marco) nicht reichen wird. Daß meine Maßstäbe in dieser Hinsicht eher etwas großzügiger wären, d.h. ich in noch eher weiterem Umfang auch Artikel aus dem Asterix-Umfeld für relevant halte, scheint mir insofern naheliegend. Wenn ein Artikel über die Kelten oder über den Lateinunterricht mit De Bello Gallico einen einigermaßenen Asterix-Bezug (Bilder, Titel, textliche Erwähnungen) hat, würde mir das reichen. Und bei Artikeln zu Asterix-Darstellern lege ich da gleiche Maßstäbe an. Marco scheint das für die Bibliothek insgesamt etwas enger fassen zu wollen, als ich für meine Sammlung. In jedem falle - und insoweit besteht wohl Einigkeit - ist es eine Frage des Maßes des Asterix-Bezuges. Wieviel man da fordern will, ist Geschmackssache und letztlich wohl auch eine Frage des Gesamteindrucks im Einzelfall.
Gruß
Erik