Neukolorierung

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Neukolorierung

Beitrag: # 31193Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
eine Frage (hab' heute nachmittag mit der deutschen Version meines Buches angefangen!): wenn ich jetzt in Deutschland ein Asterixheft der ersten 10 Abenteuer neu kaufe, bekomme ich dann immer die Neukolorierung (wie in Holland)? Oder gibt es diese nur bei den Luxuseditionen?
Jaap
Aktuar
AsterIX Bard

Re: Neukolorierung

Beitrag: # 31256Beitrag Aktuar »

Nur soweit sie neukoloriert als Luxusedition vorliegt, also z.B. KLeopatra mit Nachdruck 2010 ist neukoloriert, Normannen mit Nachdruck 2010 noch nicht.

Gruß

Stefan
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Beitrag: # 31258Beitrag jaap_toorenaar »

Danke für die Antwort! In dem Falle sind wir in Holland glückliche Leute; bei uns kann man nur noch die Neukolorierung neu kaufen, auch in der Billifassung. Das macht zB den "Gallier" viel erträglicher!
Jaap
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 31259Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:bei uns kann man nur noch die Neukolorierung neu kaufen, auch in der Billifassung. Das macht zB den "Gallier" viel erträglicher!
bzgl. Gallier ist das hier aber auch nicht anders. Soweit ich weiß - das ist aber nicht gesichert - sind die für die deutsche Gesamtausgabe neu kolorierten Bände, also die ersten acht, auch in der normalen Kiosk- und Buchhandelsversion in dieser (Gesamtausgaben-)Version enthalten. Die anderen Bände werden noch in der ursprünglichen Kolorierung angeboten. Die Neukolorierungen der Ultimativen Edition (= "Grande Collection"), die auch bei den ersten acht Bänden von denen für die deutsche Gesamtausgabe abweichen, sind meines Wissens nicht in die normale Ausgabe übernommen worden.

Aber diese Aussagen wie gesagt nur unter Vorbehalt, denn ich habe schon lange keine gewöhnlichen Ausgaben mehr neu gekauft.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt