Hallo,
eine Frage (hab' heute nachmittag mit der deutschen Version meines Buches angefangen!): wenn ich jetzt in Deutschland ein Asterixheft der ersten 10 Abenteuer neu kaufe, bekomme ich dann immer die Neukolorierung (wie in Holland)? Oder gibt es diese nur bei den Luxuseditionen?
Jaap
Neukolorierung
Moderatoren: Michael_S., Erik
-
- AsterIX Druid
Re: Neukolorierung
Nur soweit sie neukoloriert als Luxusedition vorliegt, also z.B. KLeopatra mit Nachdruck 2010 ist neukoloriert, Normannen mit Nachdruck 2010 noch nicht.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
-
- AsterIX Druid
Danke für die Antwort! In dem Falle sind wir in Holland glückliche Leute; bei uns kann man nur noch die Neukolorierung neu kaufen, auch in der Billifassung. Das macht zB den "Gallier" viel erträglicher!
Jaap
Jaap
Hallo Jaap,
Aber diese Aussagen wie gesagt nur unter Vorbehalt, denn ich habe schon lange keine gewöhnlichen Ausgaben mehr neu gekauft.
Gruß
Erik
bzgl. Gallier ist das hier aber auch nicht anders. Soweit ich weiß - das ist aber nicht gesichert - sind die für die deutsche Gesamtausgabe neu kolorierten Bände, also die ersten acht, auch in der normalen Kiosk- und Buchhandelsversion in dieser (Gesamtausgaben-)Version enthalten. Die anderen Bände werden noch in der ursprünglichen Kolorierung angeboten. Die Neukolorierungen der Ultimativen Edition (= "Grande Collection"), die auch bei den ersten acht Bänden von denen für die deutsche Gesamtausgabe abweichen, sind meines Wissens nicht in die normale Ausgabe übernommen worden.jaap_toorenaar hat geschrieben:bei uns kann man nur noch die Neukolorierung neu kaufen, auch in der Billifassung. Das macht zB den "Gallier" viel erträglicher!
Aber diese Aussagen wie gesagt nur unter Vorbehalt, denn ich habe schon lange keine gewöhnlichen Ausgaben mehr neu gekauft.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)