Parc-Falbala

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Findefix

Parc-Falbala

Beitrag: # 29624Beitrag Findefix »

Hallo Figuren-Sammler & Parc-Kenner!

Gibt es denn auch eine Sammelfigur vom Parc Astérix, die der dort aufgestellten lebensgroßen Falbala-Statue (siehe Abbn.!) entspricht :?: - Die mir bekannten Kollektionen aus verschiedenen Jahrgängen zeigen nämlich jeweils ein anderes Modell von ihr.

Danke! :-)
LG, Andreas
Dateianhänge
falbala du parc.jpg
falbala du parc.jpg (7.1 KiB) 3994 mal betrachtet
falbala parc.jpg
falbala parc.jpg (12.99 KiB) 3994 mal betrachtet
parc-Asterix-falbala.jpg
parc-Asterix-falbala.jpg (25.62 KiB) 3994 mal betrachtet
Digger
AsterIX Village Elder

Re: Parc-Falbala

Beitrag: # 29635Beitrag Digger »

Auch wenn sich die Figuren teilweise farblich stark unterscheiden, so können sie dennoch identisch sein.

Bedingt durch Lichteinfall, Blende, Zeit, Kameraeinstellung, Standort usw früher auch durch die Wahl des Film oder der Filmmarke kann die Farbe unterschiedlich sein obwohl es die gleiche Figur ist.
Findefix

Beitrag: # 29650Beitrag Findefix »

Hallo Uwe!
Auch wenn sich die Figuren teilweise farblich stark unterscheiden, so können sie dennoch identisch sein.

Bedingt durch Lichteinfall, Blende, Zeit, Kameraeinstellung, Standort usw früher auch durch die Wahl des Film oder der Filmmarke kann die Farbe unterschiedlich sein obwohl es die gleiche Figur ist.
:?: :?: :?: - Ähem.., ich glaube, hier liegt offensichtlich ein gravierendes Mißverständnis vor: die von mir geposteten Abbn. zeigen 3 verschiedene Bilder jeweils derselben lebensgroßen Parc-Figur (vielleicht wurde sie auch zwischen den Aufnahmen durch eine idente ersetzt, dazu kann ich nichts sagen!), wie ich sie eben gerade aus dem Internet abziehen konnte; - ich fragte hingegen nach der Existenz einer Sammelfigur, also einer Miniatur davon, welche dieser Statue im Modell entspreche (in Haltung, Gesicht und gesamter Ausführung), auch nicht nach einer unterschiedlichen Bemalung, die bei handbemalten Figuren ohnehin oft divergiert :!:

LG, Andreas
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 29653Beitrag Digger »

Findefix hat geschrieben:ich glaube, hier liegt offensichtlich ein gravierendes Mißverständnis vor: die von mir geposteten Abbn. zeigen 3 verschiedene Bilder jeweils derselben lebensgroßen Parc-Figur
Da dürftest du recht haben.
Findefix hat geschrieben:Die mir bekannten Kollektionen aus verschiedenen Jahrgängen zeigen nämlich jeweils ein anderes Modell von ihr.
Bezog deine Frage mehr auf diesen Teil deiner Frage und dachte du meintest damit die abgebildeten Figuren.
Findefix

Beitrag: # 29659Beitrag Findefix »

Hallo Uwe!
Bezog deine Frage mehr auf diesen Teil deiner Frage und dachte du meintest damit die abgebildeten Figuren.
Das bezog sich aber rein auf die verschiedenen mir bekannten und nur teils habhaften Falbala-Sammelfiguren vom Parc Astérix aus den Jahren 2003, 2004 und 2010, - wie Du nun auch sehen kannst! ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 29660Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Digger hat geschrieben:Gibt es denn auch eine Sammelfigur vom Parc Astérix, die der dort aufgestellten lebensgroßen Falbala-Statue (siehe Abbn.!) entspricht
ja, gibt es :-D
Abb. unten

Gruß Peter
Dateianhänge
parc asterix fabala 2010.jpg
parc asterix fabala 2010.jpg (16.84 KiB) 3948 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 29661Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
ja, gibt es :-D
Abb. unten
:?: - Dann dürftest Du Dich aber wohl mit der Abb. vergriffen haben, denn diese zeigt eine meiner drei bereits oben verlinkten Figuren, die dem Modell wohl nicht entsprechen, - und welche einer Figur von Leblon-Delienne (siehe unten: Ansichten von vorne und leicht seitlich) m. E. noch ähnlicher gestaltet ist! :roll:

LG, Andreas
Dateianhänge
Falbala II Leblon-D.jpg
Falbala II Leblon-D.jpg (36.69 KiB) 3936 mal betrachtet
Falbala II Leblon-Delienne.jpg
Falbala II Leblon-Delienne.jpg (73.28 KiB) 3938 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 29662Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
also ich glaube kaum, das es noch eine Sammlerfigur Fabala aus Parc Asterix mit der selben Körperhaltung gibt als die von Dir und mir abgebildeten Fotos.
Ps. ; die von Dir abgebildete sitzende Fabala gibt es auch von 1998 /
Objet/Titre : Falbala
Fabriquant : Parc astérix
Hauteur approximative (en cm) : 17
Matière : Résine
Année : 1998

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 29663Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
also ich glaube kaum, das es noch eine Sammlerfigur Fabala aus Parc Asterix mit der selben Körperhaltung gibt als die von Dir und mir abgebildeten Fotos.
Eine solche suche ich ja gar nicht.., - dabei kommt es doch v. a. auf das Gesicht und seine Züge an, weiters auf besondere Merkmale wie: das zur Seite geneigte Haupt, ein eher melancholisch als fröhlich anmutender Blick nach unten gerichtet, der rechte Arm unangewinkelt nach hinten durch das Haar fahrend, der linke Arm hinter dem Becken gerade und frei abfallend, ... etc., - also auf einen ganz anderen - wenn man so will: wesentlich "sinnlicheren" - Ausdruck, den diese Figur ja auch vermitteln soll..! :roll: - Alles klar nun? ;-)

LG, Andreas
Gesperrt