Gibt es denn auch eine Sammelfigur vom Parc Astérix, die der dort aufgestellten lebensgroßen Falbala-Statue (siehe Abbn.!) entspricht

Danke!

LG, Andreas
Moderatoren: Michael_S., Erik
Auch wenn sich die Figuren teilweise farblich stark unterscheiden, so können sie dennoch identisch sein.
Bedingt durch Lichteinfall, Blende, Zeit, Kameraeinstellung, Standort usw früher auch durch die Wahl des Film oder der Filmmarke kann die Farbe unterschiedlich sein obwohl es die gleiche Figur ist.
Da dürftest du recht haben.Findefix hat geschrieben:ich glaube, hier liegt offensichtlich ein gravierendes Mißverständnis vor: die von mir geposteten Abbn. zeigen 3 verschiedene Bilder jeweils derselben lebensgroßen Parc-Figur
Bezog deine Frage mehr auf diesen Teil deiner Frage und dachte du meintest damit die abgebildeten Figuren.Findefix hat geschrieben:Die mir bekannten Kollektionen aus verschiedenen Jahrgängen zeigen nämlich jeweils ein anderes Modell von ihr.
Das bezog sich aber rein auf die verschiedenen mir bekannten und nur teils habhaften Falbala-Sammelfiguren vom Parc Astérix aus den Jahren 2003, 2004 und 2010, - wie Du nun auch sehen kannst!Bezog deine Frage mehr auf diesen Teil deiner Frage und dachte du meintest damit die abgebildeten Figuren.
ja, gibt esDigger hat geschrieben:Gibt es denn auch eine Sammelfigur vom Parc Astérix, die der dort aufgestellten lebensgroßen Falbala-Statue (siehe Abbn.!) entspricht
ja, gibt es![]()
Abb. unten
Eine solche suche ich ja gar nicht.., - dabei kommt es doch v. a. auf das Gesicht und seine Züge an, weiters auf besondere Merkmale wie: das zur Seite geneigte Haupt, ein eher melancholisch als fröhlich anmutender Blick nach unten gerichtet, der rechte Arm unangewinkelt nach hinten durch das Haar fahrend, der linke Arm hinter dem Becken gerade und frei abfallend, ... etc., - also auf einen ganz anderen - wenn man so will: wesentlich "sinnlicheren" - Ausdruck, den diese Figur ja auch vermitteln soll..!also ich glaube kaum, das es noch eine Sammlerfigur Fabala aus Parc Asterix mit der selben Körperhaltung gibt als die von Dir und mir abgebildeten Fotos.