Weis wer ungefähr den Wert des Comics ist Erst Ausgabe
Moderatoren: Michael_S., Erik
Weis wer ungefähr den Wert des Comics ist Erst Ausgabe
Hallo wie oben schon gesagt suche ich einen ungefähren preis für eine Erstauflage des ersten Grosser Asterix Band hoffe ihr könnt mir helfen
- Ralfix
- AsterIX Village Craftsman
Re: Weis wer ungefähr den Wert des Comics ist Erst Ausgabe
Hallo
Das ist gar nicht so einfach jetzt einfach ein Preis zu ermitteln , ist das Heft eine Erstauflage mit 2 Titel auf der Backlist oder stehen 4 Hinten auf dem Hinkelstein? . Ist es ein Softcover Heft oder Hardcover Buch, und dann kommt es auch immer auf den Zustand des Heftes an . Ich würde sagen Zustand 1 Hardcover mit 2 Titel auf der Backlist könnte man schon 150 bis 200 Euro annehmen . Die Softcover Ausgabe mit 2 Titel in Zustand 1 würde ich so mit 100 bis 150 Euro benennen .
Aber der Preis kommt immer der Nachfrage zustande .
Grüsse Ralf
Das ist gar nicht so einfach jetzt einfach ein Preis zu ermitteln , ist das Heft eine Erstauflage mit 2 Titel auf der Backlist oder stehen 4 Hinten auf dem Hinkelstein? . Ist es ein Softcover Heft oder Hardcover Buch, und dann kommt es auch immer auf den Zustand des Heftes an . Ich würde sagen Zustand 1 Hardcover mit 2 Titel auf der Backlist könnte man schon 150 bis 200 Euro annehmen . Die Softcover Ausgabe mit 2 Titel in Zustand 1 würde ich so mit 100 bis 150 Euro benennen .
Aber der Preis kommt immer der Nachfrage zustande .
Grüsse Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Re: Weis wer ungefähr den Wert des Comics ist Erst Ausgabe
1. Gehe davon aus das du keine 1. Auflage besitzt, sondern von der Angabe "Erstauflage 1968" im Heft in die irre geleitet wirst.Wert Asterix Der Gallier Erstauflage hat geschrieben:Hallo wie oben schon gesagt suche ich einen ungefähren preis für eine Erstauflage des ersten Grosser Asterix Band hoffe ihr könnt mir helfen
2. Solltest du dennoch der Meinung sein eine 1. Auflage zu besitzen, dann darf auf dem Cover kein Preisaufdruck vorhanden sein. Ist ein Preis vorhanden, das ist es keine 1. Auflage. Für eine Einschätzung solltest du den Preis angeben.
3. Wie ist der Zustand? Das ist mit das wichtigste für die Wertbeurteilung eines Comics. Im Comic Preiskatalog wird danach unterschieden. Zustand 1 Sehr gute Erhaltung, wie Neuware ohne nennenswerte Schäden wie Knicke oder ähnliches. Zustand 2 gute Erhaltung, wie Z 1 es darf kleine Fehler haben wie Stempel, Schriftzug, kleine Risse oder ähnliches. Zustand 3 schlechte Erhaltung, sind deutlich mitgenommen mit Schäden aber Vollständig.
Bewertung Comic Preiskatalog 2009 Asterix Nr. 1, 1. Auflage Z1 500 Euro, Z2 200 Euro und Z3 80 Euro.
Mehr zum Zustand kannst du auf http://www.comicmarktplatz.de/state erfahren. Dort sind die Zustandsbeschreibungen noch genauer aufgeführt.
Zu den Werten kannst du auf der Asterix Seite vom Deutschen Comic Guide erfahren. Hier der Link: http://www.comicguide.de/php/detail.php ... play=short. Das sind relativ realistische Angaben über den Wert der Alben und entsprechen eher dem tatsächlichen Wert als die im Preiskatalog.
Du kannst natürlich auch noch unter http://www.comicmarktplatz.de/ nach Angeboten für das Album suchen. Wobei da zu beachten ist das die Preisvorstellungen der Verkäufer teilweise zu hoch angesetzt sind.