Asterix in Gratiszeitung

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Iwan
AsterIX Druid
Asterix in Gratiszeitung

Beitrag: # 27627Beitrag Iwan »

Hallo,

die Gratiszeitung 20 Minuten berichtet über eine Werbeanzeige für McDonalds in Frankreich:
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10593663

Grüsse

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix in Gratiszeitung

Beitrag: # 27629Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:die Gratiszeitung 20 Minuten berichtet über eine Werbeanzeige für McDonalds in Frankreich:
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10593663
ah ja, auf diesen Artikel - in anderen Medien freilich - hatte Hendrik Jan ja vorgstern Nacht schon im englischen und niederländischen Bereich hingewiesen. Nun ist das also auch auf deutsch erschienen. Gibt es davon eigentlich auch eine Printausgabe oder ist das eine reine Internetveröffentlichung?

Das Bild finde ich übrigen sogar ganz lustig... wenn ich es auch nicht besonders toll finde, daß mit Asterix und Obelix, den Ur-Franzosen, nun ausgerechnet für eine amerikanische Fast-Food-Kette Werbung gemacht wird. Aber es ist natürlich auch nicht das erste Mal, daß McDonald's eine Asterix-Lizenz erwirbt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 27631Beitrag Iwan »

Hallo,

doch, das gibt es auch als Printausgabe, aber ich fürchte, es ist eher schwer, an die alte noch ranzukommen ...

Da sieht man, was man mit Geld alles erreichen kann, unter anderem alle gewünschten Lizenzen :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27634Beitrag methusalix »

Hallo ,
wäre diese recht:

http://derstandard.at/1282273264079/Asterix-geht-fremd

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 27644Beitrag Iwan »

Hallo,

genau, das ist ziemlich genau die selbe Meldung! Gut, es ist ja auch nicht ganz einfach, über dieses Plakat allzu viel Unterschiedliches zu schreiben :)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 27695Beitrag Maulaf »

Hi,
bei mir war am Samstag auch ein dazu passender Bericht in der Zeitung,
siehe Anhang
Viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Big Mac.jpg
Big Mac.jpg (69.83 KiB) 3788 mal betrachtet
Findefix

Beitrag: # 27696Beitrag Findefix »

Hallo Gregor,

vielen Dank für den Scan! :-) ... aber gibt's diese Werbebesprechung nur als Online-Artikel und in Zeitungspapier-Qualität, oder auch als Magazinbeitrag in einer aktuellen Zeitschrift (Spiegel, Stern et al.), - weiß das zufällig jemand?

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 27697Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:aber gibt's diese Werbebesprechung nur als Online-Artikel und in Zeitungspapier-Qualität, oder auch als Magazinbeitrag in einer aktuellen Zeitschrift (Spiegel, Stern et al.), - weiß das zufällig jemand?
das würde mich - wie oben bereits angedeutet - übrigens auch sehr interessieren. Als Sammler hat m,an ja immer gerne etwas "Handfestes". ;-) In unserer Regionalzeitung hier war jedenfalls nichts Derartiges abgedruckt, bislang.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 27699Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo,
Findefix hat geschrieben:aber gibt's diese Werbebesprechung nur als Online-Artikel und in Zeitungspapier-Qualität, oder auch als Magazinbeitrag in einer aktuellen Zeitschrift (Spiegel, Stern et al.), - weiß das zufällig jemand?
das würde mich - wie oben bereits angedeutet - übrigens auch sehr interessieren. Als Sammler hat m,an ja immer gerne etwas "Handfestes". ;-) In unserer Regionalzeitung hier war jedenfalls nichts Derartiges abgedruckt, bislang.
Gruß
Erik
Hi Andreas,
Hi Erik,
bis jetzt kenne ich nur diesen Zeitungsausschnitt, in einem Magazin habe ich noch nichts gesehen, von dem Zeitungsausschnitt kann ich euch aber noch wohl jeweils ein Exemplar besorgen,
viele Grüße
Gregor
Antworten