Danke für Antwort

gibt es da einen unterschied von dem Hardcover und Softcover
Ich weiß, dass wir dazu mal einen Thread hatten, aber den gibt es schon lange nicht mehr: Existiert dieser Fehldruck wirklich, oder wurde der Fehler auf dem Cover rechtzeitig vor dem Verkaufsbeginn bemerkt?Findefix hat geschrieben:Allerdings gibt es innerhalb der SC-Auflage eine "schlimme" Fehldruck-Variante, bei der auf dem Cover "Text und Zeichnungen" als Albert Uderzo zugeschrieben aufscheinen (siehe Abb.)!
Hi Michael,Michael_S. hat geschrieben: Existiert dieser Fehldruck wirklich, oder wurde der Fehler auf dem Cover rechtzeitig vor dem Verkaufsbeginn bemerkt?
Es müßten noch einige davon im Umlauf sein, denn ich habe heute : "eins,zwei,drei und nu is er mei", einen in die finger gekriegt, und das unter 5€Maulaf hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die verbliebenen Hefte dann wieder zurückgerufen wurden,
Der Kleopatra Film ist von 1968, da wird 2001 sicher keine Werbung mehr gemacht.Michael_S. hat geschrieben:1. Wurde dieser fehlerhafte Band auch wie die korrigierte Auflage mit Aufkleber "Das Original - Der Comic zum Film" verkauft?
Soweit ich weiß bekamen alle alten Bände damals ein neues Layout, ansonsten keine änderungenMichael_S. hat geschrieben:2. Außer dem fehlerhaften Covertext wurde für die korrigierte Auflage nichts geändert, oder?
Gibt es die oder ist es nur die Auflage von einem späteren Jahr? Das sie die Auflage eingestampft haben kann ich mir nicht vorstellen, bedenkt die Kosten.Michael_S. hat geschrieben:Dass es eine weitere, korrigierte Auflage von 2001 gibt spricht m.E. dafür, dass der Verkauf der fehlerhaften Auflage gestoppt wurde.
Zumindest steht "Nachdruck 2001" drin: http://www.michael.striewe-online.de/in ... detail=s24Digger hat geschrieben:Gibt es die oder ist es nur die Auflage von einem späteren Jahr? Das sie die Auflage eingestampft haben kann ich mir nicht vorstellen, bedenkt die Kosten.Michael_S. hat geschrieben:Dass es eine weitere, korrigierte Auflage von 2001 gibt spricht m.E. dafür, dass der Verkauf der fehlerhaften Auflage gestoppt wurde.
Der Kleopatra Film ist von 1968, da wird 2001 sicher keine Werbung mehr gemacht.
Soweit ich weiß bekamen alle alten Bände damals ein neues Layout, ansonsten keine änderungen
... DIE gibt es und ist aus 2001, es ist die oben abgebildete OHNE Cover-Fehler! - Alle Ausgaben späterer Jahre tragen das noch heute aktuelle Cover-Bild!Gibt es die oder ist es nur die Auflage von einem späteren Jahr? Das sie die Auflage eingestampft haben kann ich mir nicht vorstellen, bedenkt die Kosten.
Jetzt weiß ich auch, warum Du Deinen User-Namen so gewählt hast: Du bist ja mit den Informationen schneller als man seinen Beitrag fertig schreiben kann!Zumindest steht "Nachdruck 2001" drin:
gab es auch bei anderen Bänden , siehe unten :Findefix hat geschrieben:eine "schlimme" Fehldruck-Variante, bei der auf dem Cover "Text und Zeichnungen" als Albert Uderzo zugeschrieben aufscheinen