dringend! Suche Bild irgend eines Galliers beim Abwasch

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Glowfeather

dringend! Suche Bild irgend eines Galliers beim Abwasch

Beitrag: # 26987Beitrag Glowfeather »

Ich weiss, das ist nicht besonders höflich, einfach reinzuplatzen und gleich was zu wollen...

Ich bräuchte dringend (noch heute Abend...) ein Bild (muss nicht gross sein, so 300x300 pixel reichen eigentlich schon) eines Galliers/einer Gallierin, der/die den Abwasch macht! Wer auf dem Bild ist, ist mir schnuppe, das wichtige ist der Abwasch ;)

Leider habe ich keinen einzigen Band zuhause, sonst hätte ich selber nachgeschaut, ob die 4 Bilder die mir die Volltextsuche mit "abwasch" ausspuckt, was taugen...
Erik
AsterIX Druid

Re: dringend! Suche Bild irgend eines Galliers beim Abwasch

Beitrag: # 26988Beitrag Erik »

Hallo Glowfeather,
Glowfeather hat geschrieben:Ich bräuchte dringend (noch heute Abend...) ein Bild (muss nicht gross sein, so 300x300 pixel reichen eigentlich schon) eines Galliers/einer Gallierin, der/die den Abwasch macht! Wer auf dem Bild ist, ist mir schnuppe, das wichtige ist der Abwasch ;)
auf die Schnelle mal das, was die Google-Bildersuche mir ausgespruckt hat:
http://www.khalisi.com/comics/asterix/i ... s2116i.jpg
http://www.savoy-truffle.de/zippo/bilder/Methusalix.gif

Vielleicht genügt Dir eines davon bzgl. der Auflösung ja schon. Das Bild stammt aus Das Geschenk Cäsars, S. 16. Ähnliche Bilder von Methusalix beim Abwasch sollten sich noch in Streit um Asterix und Asterix in Maestria finden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Glowfeather

Beitrag: # 26989Beitrag Glowfeather »

Wow, danke!!! Das ging ja schnell :)

Wie findest du denn die Bilder? Ich weiss schlichtweg nicht, wonach ich googeln muss... wenn ich einfach asterix eingebe, kommt natürlich alles andere als das was ich suche, aber asterix + abwasch gibt gar nichts...

am optimalsten wäre ein Bild, wo nur die Figur quais ausgeschnitten drauf ist, so wie bei den meisten Figurenbildern hier im Laxikon bei den Charakteren.

Ich muss nämlich einen Ämtchenplan fürs Kinderlager erstellen, und zu "Abwaschen" fehlt mir noch das passende Bild.
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 26993Beitrag Maulaf »

Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 26995Beitrag Erik »

Hallo Glowfeather,
Glowfeather hat geschrieben:Wie findest du denn die Bilder? Ich weiss schlichtweg nicht, wonach ich googeln muss... wenn ich einfach asterix eingebe, kommt natürlich alles andere als das was ich suche, aber asterix + abwasch gibt gar nichts...
es geht halt etwas leichter, wenn man weiß, wer in den Comics üblicherweise beim Abwasch gezeigt wird. ;-) Wenn Du "Methusalix" eingibst, bekomst Du die beiden Treffer, die ich Dir verlinkt habe. Ausgeschnittene Figuren habe ich da aber auch nicht zu Tage fördern können.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt