Zinnfiguren alt
- methusalix
- AsterIX Bard
Zinnfiguren alt
Hallo,
weiß jemand etwas über diese Figuren , sollen ungefähr aus den 70ern sein und sind beidseitig.
Maße 9x4,5cm und 5,5x4cm. Selbst hergestellt oder Lizenz Produktion ?
Gruß Peter
weiß jemand etwas über diese Figuren , sollen ungefähr aus den 70ern sein und sind beidseitig.
Maße 9x4,5cm und 5,5x4cm. Selbst hergestellt oder Lizenz Produktion ?
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- zinn1.jpg (11.27 KiB) 13822 mal betrachtet
-
- zinn2.jpg (5.25 KiB) 13822 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Peter,
du hast es ja mit Zinnfiguren ...
... hast du dich darauf spezialisiert oder ist das eher Zufall?
Gruß, Marco
du hast es ja mit Zinnfiguren ...

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Zinnfiguren alt
Hallo Marco,
darauf gestoßen. Die Figuren könnten eventuell von "demi rond de bosse" aus den früheren 70ern sein.
Gruß Peter
ist eher zufall , hab bei ebay ein paar zinnskulpturen ersteigert und bin dann beim durchforsten der Seiten von Link zu LinkComedix hat geschrieben:hast du dich darauf spezialisiert oder ist das eher Zufall?
darauf gestoßen. Die Figuren könnten eventuell von "demi rond de bosse" aus den früheren 70ern sein.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- demi rond de bosse.jpg (11.43 KiB) 13557 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi,methusalix hat geschrieben: Die Figuren könnten eventuell von "demi rond de bosse" aus den früheren 70ern sein.
Gruß Peter
die von dir unter dem o.g. Namen abgebildete Figur stammt aus der Serie von "Les Etains du Prince", Paris 1978. Die haben aber nichts mit den abgebildeten Zinnfigurenreliefs zu tun, ist eine völlig andere Machart und viel größer. Die Zinnfigurenreliefs stammen meines Wissens nach aus Deutschland, es gibt viele verschiedene, stellenweise auch bemalt, wer der Hersteller ist, weiß ich aber leider auch nicht. Sind auf jeden Fall sehr schön gemacht,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
bei ebAY sind wieder eine Serie von Zinnfiguren aufgetaucht, scheint mir eine fortsetzung der oben gezeigten Figuren zu sein.
Gruß Peter
bei ebAY sind wieder eine Serie von Zinnfiguren aufgetaucht, scheint mir eine fortsetzung der oben gezeigten Figuren zu sein.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix und Obelix Troubadix.jpg (12.53 KiB) 13467 mal betrachtet
-
- Asterix und Obelix Majestix.jpg (14.29 KiB) 13467 mal betrachtet
-
- Asterix und Obelix Majestix.jpg (14.29 KiB) 13467 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo Du,
ich kenn davon 16 verschiedene Motive. Wo sie her kommen, weiß ich jedoch auch nicht.
*Erledigt, danke. Auf diese Suchkombination wäre ich nie gekommen.*
Gruß
ichweißnix
ich kenn davon 16 verschiedene Motive. Wo sie her kommen, weiß ich jedoch auch nicht.
*Erledigt, danke. Auf diese Suchkombination wäre ich nie gekommen.*
Gruß
ichweißnix
Zuletzt geändert von ichweißnix am 4. August 2010 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo,
Gruß
Erik
per PN beantwortet.ichweißnix hat geschrieben:Ich bin bei keiner meiner Suchen auf die Dinger gestoßen?!
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo
laut auskunft des Verkäufers ist kein Copyright Zeichen drauf, sondern alle haben die Buchstaben ES und dann A1 oder A 2 usw ."Der Guss ist für eine Flachfigur dieser Größe ca 58 mm sehr professionell" Ausage desVerkäufers.
Gruß Peter
laut auskunft des Verkäufers ist kein Copyright Zeichen drauf, sondern alle haben die Buchstaben ES und dann A1 oder A 2 usw ."Der Guss ist für eine Flachfigur dieser Größe ca 58 mm sehr professionell" Ausage desVerkäufers.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
bei ebay us wurden diese 28mm Metal (Zinn?) Figuren angeboten . Ist glaube schon etwas länger her, kommen mir irgendwie etwas bekannt vor.
Gruß Peter
bei ebay us wurden diese 28mm Metal (Zinn?) Figuren angeboten . Ist glaube schon etwas länger her, kommen mir irgendwie etwas bekannt vor.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- 28mm Metal Asterix.jpg (17.15 KiB) 13386 mal betrachtet
-
- 28mm Magic Asterix b.jpg (37.44 KiB) 13386 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
-
- AsterIX Village Craftsman
Stichwort:
Hobby Producs oder auch Metal Magic
Gruß
ichweißnix
Hobby Producs oder auch Metal Magic

Gruß
ichweißnix