suche bestimmtes Bild! Hilfe!

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Rooster

suche bestimmtes Bild! Hilfe!

Beitrag: # 25462Beitrag Rooster »

Ich möchte jemandem eine Freude zu Weihnachten machen und ihm dieses Bild vergrößern lassen.
Nur hab ich keine Ahnung mehr in welchem Comic das vorkommt und wie ich da dran komme. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Das Bild zeigt in Römerlager, obendrüber steht ein Text wie "Im Lager soundso herrscht eine gewisse Nachlässigkeit..." oder sowas in der Art. Man sieht das Römerlager, in dem die Soldaten alle unrasiert sind, Karten spielen, betrunken sind etc.
Erik
AsterIX Druid

Re: suche bestimmtes Bild! Hilfe!

Beitrag: # 25465Beitrag Erik »

Hallo Rooster,
Rooster hat geschrieben:Das Bild zeigt in Römerlager, obendrüber steht ein Text wie "Im Lager soundso herrscht eine gewisse Nachlässigkeit..." oder sowas in der Art. Man sieht das Römerlager, in dem die Soldaten alle unrasiert sind, Karten spielen, betrunken sind etc.
Wenn Du den Text zu einem Bild schon ziemlich genau kennst, dann kannst Du dessen Fundstelle in den Asterix-Comics über die Comedix-Volltextsuche ganz einfach finden.

In diesem Fall hätte sie Dir (z.B. bei Eingabe "gewisse") verraten, daß das von Dir gesuchte Bild sich im Comic Obelix GmbH & Co. KG, S. 5, Bild 1 befindet. ;-) Und so sieht es aus:
Lässigkeit.jpg
Lässigkeit.jpg (83.43 KiB) 1575 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
rooster

Re: suche bestimmtes Bild! Hilfe!

Beitrag: # 25466Beitrag rooster »

oh, vielen, vielen Dank! Das ist das, was ich gesucht hab.
Tausend dank, du hast mich gerettet =)
Gesperrt