Hallo liebe Asterix und Obelix-Fans,
ich suche Bilder für Badezimmer von badenden, schwimmenden bzw. duschenden Asterix, Obelix ( z. B. wie auf den Fließen von Villeroy & Boch).
Kann mir jemand sagen in welchen Bändern ich solche Bilder finden kann.
Lieben Gruß!
Suche Bilder
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Suche Bilder
Hallo Liljok,
Bilder aus Thermalbädern finden sich in den Bänden Asterix als Gladiator und Der Arvernerschild. In letzterem Band findet sich auch das Bild, wo Asterix und Obelix sich im Zuber baden. In Die Odyssee versucht Obelix erfolglos im toten Meer zu baden (bleibt aber auf der Wasseroberfläche sitzen, wegen des zu hohen Salzgehaltes).
Schwimmen tun Asterix und Obelix öfter mal. Das Bild von den Fliesen stammt aus Der Sohn des Asterix, als Obelix mit Asterix auf dem Bauch dem Piratenschiff hinterherschwimmt. Am Anfang des Bandes findet sich auch eine Szene, die das morgendliche Frischmachen von Aserix und Obelix zeigt.
Gruß
Erik
Bilder aus Thermalbädern finden sich in den Bänden Asterix als Gladiator und Der Arvernerschild. In letzterem Band findet sich auch das Bild, wo Asterix und Obelix sich im Zuber baden. In Die Odyssee versucht Obelix erfolglos im toten Meer zu baden (bleibt aber auf der Wasseroberfläche sitzen, wegen des zu hohen Salzgehaltes).
Schwimmen tun Asterix und Obelix öfter mal. Das Bild von den Fliesen stammt aus Der Sohn des Asterix, als Obelix mit Asterix auf dem Bauch dem Piratenschiff hinterherschwimmt. Am Anfang des Bandes findet sich auch eine Szene, die das morgendliche Frischmachen von Aserix und Obelix zeigt.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Suche Bilder
Vielen Dank!
Habe gerade in der Bibliothek die genanten Bänder vorbestellt.
Liebe Grüße!
Habe gerade in der Bibliothek die genanten Bänder vorbestellt.
Liebe Grüße!