HyHo,
ich muss/darf mich nächste Woche als eine Figur aus Asterix und Obelix verkleiden.
Ich habe aber fast nur schwarze Sachen zum verkleiden ... daher Frage ich mich ob es vielleicht einen schwarz gekleideten Charakter (langer Mantel ...) bei Asterix gibt? (Google hat mir leider nicht geholfen)
Oder gibt es andere Tips zum verkleiden?
schwarz gekleideter Charakter bei Asterix?
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: schwarz gekleideter Charakter bei Asterix?
Hallo Zeutenwanderer,
Tatsächlich trägt Gocinny, der als Asterix-Autor selbst in der Kurzgeschichte "Obelisc'h" eine Hauptrolle spielt, dort einen dunkelblau-schwarz karierten Mantel. Allerdings ist er wohl nicht gerade ein typischer Asterix-Charakter mit Wiedererkennungswert. Zum Verkleiden also denkbar ungeeignet...
Nein, von den relevanten Asterix-Protagonisten trägt niemand einen schwarzen Mantel. Asterix und Verleihnix tragen aber ein ärmelloses schwarzes Shirt zu einer roten Hose.
Gruß
Erik
tja, lange Mäntel (im heutigen Sinne des Begriffes) waren 50 v. Chr. eher keine typischen Kleidungsstücke. Und Schwarz ist auch keine vorherrschende "Farbe" in den bunten Asterix-Comics.Zeutenwanderer hat geschrieben:daher Frage ich mich ob es vielleicht einen schwarz gekleideten Charakter (langer Mantel ...) bei Asterix gibt?
Tatsächlich trägt Gocinny, der als Asterix-Autor selbst in der Kurzgeschichte "Obelisc'h" eine Hauptrolle spielt, dort einen dunkelblau-schwarz karierten Mantel. Allerdings ist er wohl nicht gerade ein typischer Asterix-Charakter mit Wiedererkennungswert. Zum Verkleiden also denkbar ungeeignet...
Nein, von den relevanten Asterix-Protagonisten trägt niemand einen schwarzen Mantel. Asterix und Verleihnix tragen aber ein ärmelloses schwarzes Shirt zu einer roten Hose.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Der ist zwar nicht schwarz, aber vielleicht könntest du dich als ägyptischer Spion Caesars aus "Kleopatra" verkleiden ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Iwan,
Dann würde ich eher HCL empfehlen, der hüllt sich immerhin in einen überdimensionierten Umhang.
Gruß
Erik
das wird aber ein bißchen kühl. Ginfiz trägt doch nur einen Lendenschurz.Iwan hat geschrieben:aber vielleicht könntest du dich als ägyptischer Spion Caesars aus "Kleopatra" verkleiden ...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Mir fallen da noch die komplett schwarz gekleideten korsischen Frauen aus "Asterix auf Korsika" ein. Aber ob das so direkt als Asterix-Verkleidung zu erkennen ist wage ich 'mal zu bezweifeln. 
Kannst als "kleinen Hinweis" ja 'nen Käse mitnehmen....

Kannst als "kleinen Hinweis" ja 'nen Käse mitnehmen....