Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte ein paar Fragen stellen, weil es mir leider nicht gelungen ist, entsprechende Antworten im Forum oder WWW zu finden.
Ich möchte meine alte "Asterix"-Softcover-Sammlung durch hochwertige gebundene Ausgaben ersetzen.
Aktuell scheinen dafür ja drei Editionen geeignet zu sein: Hardcover, Gesamt-Ausgabe mit blauem Ledereinband und Ultimative Edition.
Rein optisch in Bezug auf die eigentlichen Comic-Seiten hat es mir ja die "Ultimative Edition" angetan (Hand-Lettering, Neu-Kolorierung), allerdings sollen hier insbesondere die Zusatzartikel qualitativ nicht so gelungen sein, wie bei der Gesamt-Ausgabe. Darüber hinaus sprengt die UE eigentlich meinen Finanzrahmen.
Die Geamt-Ausgabe hat meines Erachtens ein schönes Preisniveau, das noch besser ist als bei den einzelnen Hardcover-Ausgaben. Allerdings hätte ich schon gerne, dass insbesondere die ersten Bände (z.B. "Asterix der Gallier") eine schöne Kolorierung hätten wie z.B. hier in der Ultimativen Edition (links die ursprüngliche Version und rechts die neue Version).
Im Internet habe ich nun irgendwo gelesen, dass auch die Gesamt-Ausgabe eine Neu-Kolorierung besitzen würde, allerdings immer noch maschinen-gelettert sein soll (letzteres ist mir nicht so wichtig).
Meine Fragen:
Wie sehen denn die Comic-Paneele in der Gesamt-Ausgabe tatsächlich aus?
Sind die wirklich neu-koloriert und in etwa vergleichbar mit der Ultimativen Edition? Oder sind die immer noch relativ "einfarbig" wie in der ursprünglichen Fassung?
Wie sieht das Lettering aus?
Kann jemand vielleicht bitte dieses eine Bild aus meinem Link oben aus der Gesamt-Ausgabe einscannen und mir zum Vergleich schicken?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt vielmals für Eure Hilfe!
Gruß, DotWin!
Fragen zur Asterix Gesamt-Ausgabe
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
bevor ich nun lange Reden schwinge, hier ein Bild der entsprechenden Szene:
bevor ich nun lange Reden schwinge, hier ein Bild der entsprechenden Szene:
- Dateianhänge
-
- Ohne-Titel-1.jpg (46.74 KiB) 1601 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Fragen zur Asterix Gesamt-Ausgabe
Hi!
Super, vielen Dank!
Dann hat sich meine Investition von rund 130 EUR in die ersten 10 Bände der Gesamt-Ausgabe (neuwertig, bei eBay) gestern ja gelohnt.
Danke noch mal!
Gruß, DotWin!
Super, vielen Dank!
Dann hat sich meine Investition von rund 130 EUR in die ersten 10 Bände der Gesamt-Ausgabe (neuwertig, bei eBay) gestern ja gelohnt.

Danke noch mal!
Gruß, DotWin!