hey zusammen,wollte es mal hier versuchen mit meiner suche:)
und zwar suche ich verzweifelt die midi datei vom asterix & obelix thema also nich das von xavier naidoo sondern das was immer in den filmen vorkommt.hoffe ihr könnt mir folgen :)
wollte daraus ein dance remix machen und da würde mir die midi sehr helfen wegen der melodie und akkorde.
hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann!
meine email adresse lautet Rayzr@web.de und würde mich über post sehr freuen im bezug auf die midi datei!
liebe grüsse aus trier!
Midi file von asterix & obelix theme
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Midi file von asterix & obelix theme
Hallo Rayzr,
Einen Überblick, welche Musikstücke es gibt, kann dir vielleicht die Comedix-Soundtrack-Seite verschaffen:
http://www.comedix.de/medien/filme/soundtrack.php
Gruß
Erik
helfen kann ich Dir bei Deinem Anliegen zwar nicht, aber ich möchte zumindest darauf hinweisen, daß mit dieser Angabe wahrscheinlich auch niemand sonst viel wird anfangen können. Der Grund ist, daß es nicht "das Asterix & Obelix Thema" gibt, das "immer in den Filmen vorkommt". Alle Filme haben unterschiedliche Musikstücke. Einige sind sich zwar etwas ähnlich, aber eine für alle oder zumindest mehrere Filme verwendete Asterix-Titelmusik gibt es nicht.Rayzr hat geschrieben:und zwar suche ich verzweifelt die midi datei vom asterix & obelix thema also nich das von xavier naidoo sondern das was immer in den filmen vorkommt.
Einen Überblick, welche Musikstücke es gibt, kann dir vielleicht die Comedix-Soundtrack-Seite verschaffen:
http://www.comedix.de/medien/filme/soundtrack.php
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ok danke das hatte ich mir schon gedacht^^
also hier das original
http://www.youtube.com/watch?v=ZAtQF1toSQ4
die melodie suche ich als midi datei :)
also hier das original
http://www.youtube.com/watch?v=ZAtQF1toSQ4
die melodie suche ich als midi datei :)
Mit ziemlicher Sicherheit wird es davon keine midi-Datei geben, das wirst du schon selbst konvertieren müssen. Entsprechende Programme sind leicht bei Google zu finden. Viel Erfolg mit dem Remix!
@Erik
Nun, ganz so stimmt das auch wieder nicht. "Asterix, der Gallier" und "Asterix und Kleopatra" verwenden beide dasselbe von Gerard Calvi geschriebene Thema, dass Rayzr suchte. Erst für den dritten Film hatte er es geändert.
Und auch "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Briten" verwenden eine gleiche Melodie als Thema ("Asterix est là" von Vladimir Cosma), wobei sie jedoch in "Briten" englischen Text hat.
@Erik
Nun, ganz so stimmt das auch wieder nicht. "Asterix, der Gallier" und "Asterix und Kleopatra" verwenden beide dasselbe von Gerard Calvi geschriebene Thema, dass Rayzr suchte. Erst für den dritten Film hatte er es geändert.
Und auch "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Briten" verwenden eine gleiche Melodie als Thema ("Asterix est là" von Vladimir Cosma), wobei sie jedoch in "Briten" englischen Text hat.
Hallo Al Dhi,

Gruß
Erik
das meinte ich oben mit "etwas ähnlich". Die Musikstücke aus "Gallier" und "Kleopatra" sind nicht identisch, ähneln sich aber.Al Dhi hat geschrieben:Nun, ganz so stimmt das auch wieder nicht. "Asterix, der Gallier" und "Asterix und Kleopatra" verwenden beide dasselbe von Gerard Calvi geschriebene Thema, dass Rayzr suchte. Erst für den dritten Film hatte er es geändert.

Auch hier liegt eine gewisse Ähnlichkeit in der Melodie vor, ohne daß die Musikstücke identisch wären. "Asterix ist da!" von Plastic Bertrand und "The look out is out" von COOK DA'BOOKS sind nicht dasselbe Musikstück, auch ohne Text nicht.Al Dhi hat geschrieben:Und auch "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Briten" verwenden eine gleiche Melodie als Thema ("Asterix est là" von Vladimir Cosma), wobei sie jedoch in "Briten" englischen Text hat.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)