Asterix bei den Schweizern - Schwytzerdütsch

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Rhodin

Asterix bei den Schweizern - Schwytzerdütsch

Beitrag: # 24495Beitrag Rhodin »

Gibt es den Band "Asterix bei den Schweizern" auf Schweizerdeutsch? :-D
Ich habe die ISBN hier von comedix bei amazon.de eingegeben aber den Band leider nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen wo man den neu kaufen kann?

Gruß,

Rhodin
idemix
AsterIX Druid

Re: Asterix bei den Schweizern - Schwytzerdütsch

Beitrag: # 24496Beitrag idemix »

Rhodin hat geschrieben:Gibt es den Band "Asterix bei den Schweizern" auf Schweizerdeutsch? :-D
Ich habe die ISBN hier von comedix bei amazon.de eingegeben aber den Band leider nicht gefunden.

Gruß,

Rhodin
Hallo Rhodin,

wie du dieser Seite entnehmen kannst gibt es den Band nicht auf Schwytzerdütsch. Es sind auf Schwytzerdütsch lediglich der Große Graben und die Odyssee erschienen.

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 24498Beitrag idemix »

idemix hat geschrieben:
Rhodin hat geschrieben:Gibt es den Band "Asterix bei den Schweizern" auf Schweizerdeutsch? :-D

Gruß,

Rhodin
Hallo Rhodin,

wie du dieser Seite entnehmen kannst gibt es den Band nicht auf Schwytzerdütsch. Es sind auf Schwytzerdütsch lediglich der Große Graben und die Odyssee erschienen.

Gruß
Markus
Und schon muss ich revidieren was ich eben geschrieben habe... ganz unten links findet sich doch was du suchst:
http://www.comedix.de/medien/lit/mundart/mschweiz.php

Komisch aber, dass sich der Band nicht in der Liste rechts befindet, wo die anderen beiden Schwytzerdütschen Bände angeführt werden...
Zuletzt geändert von idemix am 25. August 2009 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Rhodin

Beitrag: # 24499Beitrag Rhodin »

Hallo idemix und danke für deine Antwort,

aber weiter unten bei "aus dem deutschen Sprachraum" steht dass es ihn auf Schweizerdeutsch gibt. (oder ist das was anderes?)

Gruß,

Rhodin
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 24501Beitrag idemix »

Rhodin hat geschrieben:Hallo idemix und danke für deine Antwort,

aber weiter unten bei "aus dem deutschen Sprachraum" steht dass es ihn auf Schweizerdeutsch gibt. (oder ist das was anderes?)

Gruß,

Rhodin
Da lass ich nun lieber jemanden Antworten, der sich hier besser auskennt... ich habe ja lediglich auf der Seite nachgeschaut und weiß die Antwort selbst nicht näher... ;-)

Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24502Beitrag Erik »

Hallo,
idemix hat geschrieben:Komisch aber, dass sich der Band nicht in der Liste rechts befindet, wo die anderen beiden Schwytzerdütschen Bände angeführt werden...
die lange Liste mit den Bandnummern gibt nur die Bände der Ehapa-Mundartreihe an. Die Bände "aus dem deutschen Sprachraum" sind Mundart-Bände, die anderweitig, außerhalb dieser Reihe erschienen sind. Die gesuchte Schweizer-Ausgabe ist z.B. überhaupt nicht bei Ehapa, sondern bei Dargaud erschienen (laut Comedix-Bibliotheksseite).
Rhodin hat geschrieben:Ich habe die ISBN hier von comedix bei amazon.de eingegeben aber den Band leider nicht gefunden.
Der Band dürfte neu längst vergriffen sein. Über den Handel wirst Du ihn nicht mehr bekommen, sondern allenfalls noch antiquarisch bzw. über die einschlägigen Online-Auktionshäuser.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 24503Beitrag idemix »

Hallo!
Erik hat geschrieben:Hallo,
idemix hat geschrieben:Komisch aber, dass sich der Band nicht in der Liste rechts befindet, wo die anderen beiden Schwytzerdütschen Bände angeführt werden...
die lange Liste mit den Bandnummern gibt nur die Bände der Ehapa-Mundartreihe an. Die Bände "aus dem deutschen Sprachraum" sind Mundart-Bände, die anderweitig, außerhalb dieser Reihe erschienen sind. Die gesuchte Schweizer-Ausgabe ist z.B. überhaupt nicht bei Ehapa, sondern bei Dargaud erschienen (laut Comedix-Bibliotheksseite).
aha... interessant. Zumindest der Übersetzer war beim Dargaud-Band derselbe wie bei den beiden Ehapa-Banden.

Gruß
Markus

Gesperrt