Asterix Namensaufkleber kinder 1981

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Erik
AsterIX Druid

Asterix Namensaufkleber kinder 1981

Beitrag: # 24049Beitrag Erik »

Hallo,

erneut wende ich mich mit einer Frage zu einer älteren Asterix-Aufkleberserie an die Sammler des Forums. Es geht um diese Serie:

http://cgi.ebay.de/Kinderschokolade-Ast ... 2ea60ee643 (geendet am 29.6.2009)
http://cgi.ebay.de/Kinderschokolade-Ast ... 2ea60ee3e8 (geendet am 29.6.2009)

Da Stücke dieser Serie eigentlich fast immer nur einzelbildweise und nicht selten auch höherpreisig bei eBay angeboten wurden, hatte ich die Serie lange Zeit ignoriert. Nachdem ich sie Anfang des Jahres doch zu sammeln begonnen habe, konnte ich mittlerweile 10 verschiedene Motive zusammentragen. Das ist so eine Zahl, bei der man sich zu fragen beginnt, wieviele es davon wohl insgesamt geben mag. Ferrero ist nicht gerade für kleine Serien bekannt, aber auch wenn die Vollständigkeit noch weit entfernt sein sollte, wüßte ich gerne, wo das Ziel liegt. ;-)

Also: Weiß jemand, wieviele Bilder diese Serie der Marke "kinder" von 1981 hat?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman

Re: Asterix Namensaufkleber kinder 1981

Beitrag: # 24161Beitrag ichweißnix »

Hallo Erik,

ich weiß zwar, dass dies keine Antwort auf Deine Frage ist, aber vielleicht hilft Dir ein Vergleich ja schon mal weiter:

Sammlerdatenbank Ferrero

Gruß
Christian
Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix Namensaufkleber kinder 1981

Beitrag: # 24166Beitrag Erik »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben:ich weiß zwar, dass dies keine Antwort auf Deine Frage ist, aber vielleicht hilft Dir ein Vergleich ja schon mal weiter:
vielen Dank für den Link. :-) Auf das Ue-Ei-Potal wäre ich in dem Zusammenhang wohl nicht von alleine gekommen. Wenn das auch keine defininitve Beantwortung meiner Frage ist, spricht damit doch nun einiges dafür, daß es tatsächlich nur die 10 dort abgebildeten Motive in der Serie gibt, zumal sie sich mit meinen decken. - Demnach scheine ich mit einer Vervollständigung wohl nur Glück gehabt zu haben.

@Marco: Die Bilderserie wäre doch auch etwas für die Bibliothek, nicht wahr? Vielleicht gestattet Dir das UE-Ei-Portal ja auch die Benutzung der dortigen Bilder.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt