Wertschätzung

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Threepio

Wertschätzung

Beitrag: # 24028Beitrag Threepio »

Hallo Asterix-Fans,

ich muss mich aus Platzgründen von meiner Asterix-Comicsammlung trennen und habe keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. Es sind ein paar Hardcover, aber hauptsächlich Hefte. Sie müssten vollständig sein, auch wenn einige der Hefte schon ziemlich zugerichtet sind, andere sind wie neu und praktisch ungelesen. Allerdings sind alle schon ziemlich alt, meine Eltern haben sie ihrerzeit gekauft. Andere sind neuer.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt einen realistischen Preis zu ermitteln.
Gast

Re: Wertschätzung

Beitrag: # 24033Beitrag Gast »

Ich will erstmal wissen, wieviel ich dafür bekommen kann. Dann entscheide ich mich ob ich sie nicht doch behalten soll.
Ohneix

Beitrag: # 24034Beitrag Ohneix »

Kann man so pauschal nicht beantworten. Der Wert richtet sich nach Nachfrage, Zustand und Auflage. Kannst ja einmal nach ein paar Heften in der Bucht schauen was die an Erlös bringen würden...
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24035Beitrag Erik »

Hallo,

zur Werteinschätzung von Asterix-Comicsammlungen hatte Comedix hier schonmal eine Einschätzung abgegeben:
viewtopic.php?p=16730#p16730

Wenn es sich also nicht gerade um seltene Erstausgaben handelt, dürfte eine Sammlung in gebrauchtem Zustand kaum etwas wert sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Beitrag: # 24036Beitrag Gast »

Ja, über diesen Post bin ich schon gestolpert. Selbst wenn ein paar Erstausgaben dabei sind, was ich mir sogar glaube, dann sind die in keinem "sehr guten" Zustand mehr und einzeln wollte ich die eh nicht verkaufen.

Danke an euch alle für eure Antworten.
Gesperrt