Hallo liebe Asterix Freunde ,
ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach Bildern aus den Comics .
Dabei handelt es sich vorallem um ein Bild eines Atriumhauses in Rom von außen und eines des Kolosseums .
Da ich nicht alle COmics besitze , hoffe ich ihr könnt mir eventuell weiterhelfen . Wenn jemand solche Bilder besitzt , möge er sich hier bitte melden , damit ich ihm meine e-mail addy- mitteilen kan.
Suche 2 Bilder aus Comics
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
Gruß, Marco
In den gedruckten Asterix-Abenteuern wirst du keine Abbildung des Kolosseums finden, er wird nur im Film "Sieg über Cäsar" gezeigt, hier ist ein Bild davon.Gast23 hat geschrieben:eines des Kolosseums
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Suche 2 Bilder aus Comics
Hallo,
Ein gallo-rämisches Haus mit Atrium sieht man in Der Kampf der Häuptlinge, S. 8. Es ist das Haus von Augenblix, welches in der Außenansicht von schräg oben gezeigt wird, so daß man das "Atrium" gut sehen kann. Dieses Haus steht allerdings nicht in Rom, sondern im Dorf Serum in Gallien.
Eine dem Kolosseum angenäherte Rundtribüne stellt der hölzerne "Palast der Gladiatoren" in Asterix und der Kupferkessel, S. 25, dar.
Im übrigen ist - auch wenn man die Rennbahn nicht immer ganz sieht - in den Comics durchgängig der Circus Maximus dargestellt. In ihm befindet sich auch die Cäsarenloge. Teilsansichten von außen und innen finden sich mehrfach in Asterix als Gladiator, z.B. auf S. 25, 38 und 42.
Gruß
Erik
in Die Lorbeeren des Cäsar sieht man auf S. 18 das Haus des Claudius Überflus von außen und von innen. Es hat auch ein Atrium, jedoch sieht man gerade dieses in der Außenansicht nicht.Gast23 hat geschrieben:Dabei handelt es sich vorallem um ein Bild eines Atriumhauses in Rom von außen
Ein gallo-rämisches Haus mit Atrium sieht man in Der Kampf der Häuptlinge, S. 8. Es ist das Haus von Augenblix, welches in der Außenansicht von schräg oben gezeigt wird, so daß man das "Atrium" gut sehen kann. Dieses Haus steht allerdings nicht in Rom, sondern im Dorf Serum in Gallien.
Die einizige Abbildung des Kolosseums in den Comics findet sich in Form einer Zeichnung in der "Schule für lebende Sprachen", in Der Kampf der Häuptlinge, S. 15. Es ist allerdings durch die Figur des Augenblix teilweise verdeckt.Gast23 hat geschrieben:und eines des Kolosseums .
Eine dem Kolosseum angenäherte Rundtribüne stellt der hölzerne "Palast der Gladiatoren" in Asterix und der Kupferkessel, S. 25, dar.
Im übrigen ist - auch wenn man die Rennbahn nicht immer ganz sieht - in den Comics durchgängig der Circus Maximus dargestellt. In ihm befindet sich auch die Cäsarenloge. Teilsansichten von außen und innen finden sich mehrfach in Asterix als Gladiator, z.B. auf S. 25, 38 und 42.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)