Hallo,
Ich bestize selbst Asterixhefte bin aber bei den Filmen relativ unbewandert. Nun brauche ich allerdings für ein Geburtstagsvideo für einen Freund eine Szene in der die Gallier ein römisches Lager überfallen.
Davon gibt es ja an und für sich genug, allerdings wünsche ich mir eine, wo irgendein Wachposten "Die GAAAAALLIEEEEEEEER!!!!" ruft und später eine Szene ist, wo sich "der Staub verzieht" und das Lager in Schutt und Asche liegt.
Das ist wahrscheinlich so allgemein, dass es das in vielen Filmen geben wird, aber vielleicht nicht in allen. In welchem Film findet sich eine gute "Römerkeilere"?
Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße,
David
Filmausschnitte
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Filmausschnitte
Hallo David,
Die von Dir offenbar assoziierte Filmszene findet sich in "Sieg über Cäsar", als sich die Gallier für die Entführung von Falbala und Tragicomix rächen. Den einleitenden Schrei der Wache findest Du auf der DVD bei ca. 00:20:44, der sich verziehende Staub ist dann ca. bei 00:22:01.
Gruß
Erik
offen gesagt ist das so speziell, daß es sich wohl nur in einem einzigen Film so findet.David hat geschrieben:Davon gibt es ja an und für sich genug, allerdings wünsche ich mir eine, wo irgendein Wachposten "Die GAAAAALLIEEEEEEEER!!!!" ruft und später eine Szene ist, wo sich "der Staub verzieht" und das Lager in Schutt und Asche liegt.
Das ist wahrscheinlich so allgemein, dass es das in vielen Filmen geben wird, aber vielleicht nicht in allen. In welchem Film findet sich eine gute "Römerkeilere"?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)