behörden-irrsinn

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
kruzifix

behörden-irrsinn

Beitrag: # 22405Beitrag kruzifix »

hallöchen,

ich hätte da mal eine frage: ich erinnere mich an eine behörde in einem asterix & obelix comic, in der die beiden fast wahnsinnig geworden sind, weil sie immer das falsche formular hatten und von oben nach unten, von rechts nach links geschickt wurden. mir fällt aber einfach der name nicht ein, ich glaube aber es war irgendwas mit labyrinth.

ich wäre für jede hilfe dankbar

liebe grüße
Erik
AsterIX Druid

Re: behörden-irrsinn

Beitrag: # 22406Beitrag Erik »

Hallo kruzifix,
kruzifix hat geschrieben:ich erinnere mich an eine behörde in einem asterix & obelix comic, in der die beiden fast wahnsinnig geworden sind, weil sie immer das falsche formular hatten und von oben nach unten, von rechts nach links geschickt wurden. mir fällt aber einfach der name nicht ein, ich glaube aber es war irgendwas mit labyrinth.
Du erinnerst Dich (höchstwahrscheinlich) nicht an einen Comic, sondern an den Film "Asterix erobert Rom" oder das zugehörige Buch zum Film.
Schau dazu auch ins Asterix-FAQ:
http://www.comedix.de/main/faq/index.php#block2frage4

Als normaler Comic-Band ist das in Deutschland nie erschienen. Die einizge Comic-Fassung ist auf deutsch nur in schwarzweiß in der Comixene Nr. 24 bis 29 erschienen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: behörden-irrsinn

Beitrag: # 22408Beitrag Gast »

ja genau der film! supercool! du ahnst nicht wie sehr du mir geholfen hast :)!

schönes wochenende
Gesperrt